Hallo,
wenn ich eine csv-Datei (erstellt von MediaMonkey) in OoCalc öffne, erhalte ich folgende Meldung:
"Die Maximalanzahl von Zeilen wurde überschritten. Überzählige Zeilen wurden nicht mitimportiert !"
Es sind laut MediaMonkey 16832 Dateien. Also müßten es ja auch genauso viele Zeilen sein.
Es werden aber nur 16208 Zeilen importiert. OoCalc soll aber doch 32000 Zeilen pro Datenblatt können, oder hab ich da was falsch verstanden ? Woran kann das liegen, das einige Zeilen unterschlagen werden ?
Im Voraus Danke für eure Hilfe
Martin
Maximalanzahl von Zeilen
Moderator: Moderatoren
Re: Maximalanzahl von Zeilen
Hallo,
einfach mal aus der Hüfte geschossen, gibt es vielleicht irgendwo in der csv Leerzeilen? Wird vielleicht irgend ein Texttrenner falsch interpretiert und so zusätzliche Leerzeilen eingefügt? Calc hat eigentlich über 65000 Zeilen, das sollte eigentlich für Deine 16000 reichen...
Viele Grüße
AhQ
einfach mal aus der Hüfte geschossen, gibt es vielleicht irgendwo in der csv Leerzeilen? Wird vielleicht irgend ein Texttrenner falsch interpretiert und so zusätzliche Leerzeilen eingefügt? Calc hat eigentlich über 65000 Zeilen, das sollte eigentlich für Deine 16000 reichen...
Viele Grüße
AhQ
Hallo AhQ,AhQ hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
AhQ
danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich das feststellen ? Die Meldung erscheint auch, wenn ich nur die Hälfte der Songs markiere und als csv ausgeben lasse. Habe die Songliste mal in html ausgeben lassen, dann sind es 16832 Einträge.
Gruß Martin
Hallo AhQ,AhQ hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
AhQ
hab die csv in eine xls konvertiert und dann geöffnet. Dann funzt es. Alle Zeilen vorhanden.
Gruß Martin
Hallo,
das Ganze hier hat mich jetzt doch interessiert. Darum bat ich martini, mir die csv mal zu schicken. Meiner Meinung nach hat da die csv irgend einen Schaden. In der csv geht es um Bands und ihre Lieder. In Calc sind es 2 Bands, deren kompletter Datenbestand in einer Zeile, statt in vielen untereinander, geschrieben wird. In der XLS, die martini mir schickte, ist dieser Fehler nicht, dafür wird bei einer anderen Band jeder datensatz auf 2 Zeilen zerrissen.
Daher denke ich, daß hier irgendwas mit der CSV im Argen liegt.
Viele Grüße
AhQ
das Ganze hier hat mich jetzt doch interessiert. Darum bat ich martini, mir die csv mal zu schicken. Meiner Meinung nach hat da die csv irgend einen Schaden. In der csv geht es um Bands und ihre Lieder. In Calc sind es 2 Bands, deren kompletter Datenbestand in einer Zeile, statt in vielen untereinander, geschrieben wird. In der XLS, die martini mir schickte, ist dieser Fehler nicht, dafür wird bei einer anderen Band jeder datensatz auf 2 Zeilen zerrissen.
Daher denke ich, daß hier irgendwas mit der CSV im Argen liegt.
Viele Grüße
AhQ