Ich sehe auch nur eine Lösung, indem du die Klammerzeichen entfernst
Unabhängig davon würde ich die Formel ändern auf:
Code: Alles auswählen
=SVERWEIS($D8;Nahrungsmittel.$A$1:$C$345;3;0)
Moderator: Moderatoren
Code: Alles auswählen
=SVERWEIS($D8;Nahrungsmittel.$A$1:$C$345;3;0)
Möglicherweise daran das Calc die Klamme als regulären Ausdruck deutet.Woran liegt das?
Entferne die Option zum Erkennen regulärer Ausdrücke in Formeln (Extras-Optionen-OpenOffice.org Calc-Berechnen-Reguläre Ausdrücke in Formeln ermöglichen). GGf. mußt Du danach die Datei erst speichern und neu Laden bevor die Änderung aktiv wird.Wie kann ich das umgehen, ausser die Klammern zu entfernen?
Genial, vielen Dank! Ist das jetzt aber nur auf meinem PC so, oder funktioniert dies auch auf fremden Rechnern, ohne dass sie dies ebenfalls machen? Also ist diese Änderung lokal oder im Dokument verankert?Stephan hat geschrieben:Entferne die Option zum Erkennen regulärer Ausdrücke in Formeln (Extras-Optionen-OpenOffice.org Calc-Berechnen-Reguläre Ausdrücke in Formeln ermöglichen). GGf. mußt Du danach die Datei erst speichern und neu Laden bevor die Änderung aktiv wird.
zockerwurf hat geschrieben: Ist das jetzt aber nur auf meinem PC so, oder funktioniert dies auch auf fremden Rechnern, ohne dass sie dies ebenfalls machen? Also ist diese Änderung lokal oder im Dokument verankert?
Ich habe das Dokument jetzt auf einen anderen PC übertragen, und dort funktioniert es auch. Bist du ganz sicher, dass die Einstellung nicht mit dem Dokument mitgegeben wird?chrk hat geschrieben:Das ist eine Einstellung der aktuellen Installation und wird nicht mit dem Dokument gespeichert. Ich hatte mal eine ähnliche Frage zu "Genauigkeit wie angezeigt" im selben Dialog.
zockerwurf hat geschrieben: Bist du ganz sicher, dass die Einstellung nicht mit dem Dokument mitgegeben wird?
paljass hat geschrieben: Ist möglicherweise ne Frage der Version!?! Ich habe Oo 2.4.1 und Win XP Home.