Spalten ausgeblendet-Inhalt gelöscht

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

ottotoc

Spalten ausgeblendet-Inhalt gelöscht

Beitrag von ottotoc »

Hallo,
eben habe ich zum bequemeren Bearbeiten zwei Spalten meiner Tabelle ausgeblandet. Nach dem Wiedereinblenden sind sie nun nahezu leer. Zahlen weg, Formeln weg. In den ersten 50 Zeilen sehen Zahlen wo vorher Formeln waren (sind auch entspr. den vorheigen Formeln berechnet), dann stehen nur noch Nullen, dann ist fast alles leer, gelegentlich steht eine 0 drin,wo vorher keine war.Letzte Zeile ist Nr. 2876. Und nun ?

Hat da jemand eine Idee? Ursache? Rückholung ? Noch steht die Tabelle so, wie sie nach Wiedereinblendung der beiden Spalten erschien.

mfg

ottotoc
ottotoc

Re: Spalten ausgeblendet-Inhalt gelöscht

Beitrag von ottotoc »

Hallo,
OO ist in der Version 2.4.1 und läuft auf einem Notebook mit XP in aktueller Fassung (SP3).
Rückgängig - na ja, habe nach dem Ausblenden fast eine Stunde lang Daten eingegeben. Da wird es sich wohl nicht bis zum Anfang zurückdrehen lassen. Ist mit dem Speichern nicht der Zwischenspeicher mit den Rückwärtsschritten dann leer?

mfg ottotoc
ottotoc

Beitrag von ottotoc »

Hallo paljass,

das mit dem Rückgängigmachen hat funktioniert. Nun sind natürlich meine neu eingegebenen Daten weg (ich habe sie aber noch in einer dritten Tabelle gesichert). Aber wenn ich jetzt die beiden Spalten aus- und wiedereinblende habe ich die gleiche Erscheinung: Daten und Formeln gelöscht, bzw. verändert.
Die Datei wurde vor Jahren auf einem Excel97 angelegt und ist jetzt seit reichlich einem Jahr auf OO, wird aber weiter als .xls gespeichert.
Ich werde jetzt ganz auf das OO-Format wechseln und eine Gegenprobe auf einem Excel machen.

Bis gleich Ottotoc
ottotoc

Beitrag von ottotoc »

Gerettet

Also ich habe jetzt meinen Inhalt aus einer Urfassung und dem letzten Arbeitsstand wieder zusammengebastelt, dann den Inhalt kopiert und in ein neues Blatt eingefügt. Wenn ich das unter Excel2002 mache, kommt eine Datei .xls mit 774 KB heraus, mit OO hat sie als .xls 932 KB und als .ods 304 KB. Die Ursprungsdatei hatte als .xls aus Excel 1014 KB und aus OO 1017 KB.

Jedenfalls kann ich jetzt wieder aus- und einblenden, ohne daß etwas verschwindet. Aber ganz geheuer ist mir die Sache nicht :? .
Das sind die besten Lösungen: es funzt und man weiß nicht warum.

mfg ottotoc
Antworten