Hallo,
ich würde gerne meiner Autokorrektur beibringen, dass sie aus "h202" ein H2O2 macht, wie es in der Chemie üblich ist, nämlich mit tiefergestellter 2. Leider übernimmt die Autokorrektur beim Einrichten die Tieferstellung nicht. Im Moment behelfe ich mich mit Textbausteinen, aber es wäre ein Knaller, wenn ich nicht jedes Mal f3 drücken muss.
Hat jemand eine Idee?
Bis dann
MAW
Autokorrektur mit tiefergestellten Zeichen
Moderator: Moderatoren
Re: Autokorrektur mit tiefergestellten Zeichen
Hallo MAWSpitau,
gib H2O2 ein, formatiere die zweien über Format > Zeichen > tief. Am Schluss muss ein Leerzeichen mit dem Format Normal folgen. Dann wie gewohnt das Ganze markieren, in die Zwischenablage einfügen, Extras > Autokorrektur, da ist dann bei "Ersetzen durch" schon die richtige Schreibweise drin, auch wenns anders aussieht. Kürzel eingeben, neu und fertig.
Mit unkorrigierten Grüßen
Eddy
gib H2O2 ein, formatiere die zweien über Format > Zeichen > tief. Am Schluss muss ein Leerzeichen mit dem Format Normal folgen. Dann wie gewohnt das Ganze markieren, in die Zwischenablage einfügen, Extras > Autokorrektur, da ist dann bei "Ersetzen durch" schon die richtige Schreibweise drin, auch wenns anders aussieht. Kürzel eingeben, neu und fertig.
Mit unkorrigierten Grüßen
Eddy
Re: Autokorrektur mit tiefergestellten Zeichen
Hi Eddy,
vielen Dank. Komischerweise funktioniert das Ganze nicht, wenn ich das formatierte h202 in den Zwischenspeicher nehme und dann in das dazugehörige Feld in der Autokorrektur einfüge.
MAW
vielen Dank. Komischerweise funktioniert das Ganze nicht, wenn ich das formatierte h202 in den Zwischenspeicher nehme und dann in das dazugehörige Feld in der Autokorrektur einfüge.
MAW