Draw druckt falsche Maße

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

wuselmart

Re: Draw druckt falsche Maße

Beitrag von wuselmart »

Quasi-Edit, jetztauch mit Anmeldung:

Und die Version von OOO ist 2.4 auf beiden Systemen.
wuselmart

Beitrag von wuselmart »

Eigenartiger Weise tritt derselbe Quatsch auch bei Export als PDF auf: alles ist etwas zu groß und sicher nicht wie gewollt. Was für Einstellungen könnten das sein?

Gruß

Martin
wuselmart

Beitrag von wuselmart »

Also, ich habe wohl alle Einstellungen durch, eine Möglichkeit der korrekten Ausgabe habe ich aber nicht gefunden.

Hab auch OO in Version 1.5 installiert und die entsprechend gespeicherten Dateien gedruckt - genau dasselbe Ergebnis.

Hat keiner einen Schimmer, woran das liegen mag?

Gruß

Martin
chrk

Beitrag von chrk »

Hallo Martin,
wuselmart hat geschrieben: Hat keiner einen Schimmer, woran das liegen mag?

Du bist doch angemeldeter Forennutzer, lädtst Du uns mal ein Beispiel hoch? - Lass vielleicht die Bilder weg (128kb-Grenze).
wuselmart

Beitrag von wuselmart »

Hallo Christian,

gute Idee. Unten ist ein Beispiel. Inzwischen habe ich auch andere Exportformate probiert, bislang ohne Erfolg.

Gruß

Martin
Dateianhänge
Beispiel.odg
(21.18 KiB) 106-mal heruntergeladen
chrk

Beitrag von chrk »

Hallo Martin,
kann es sein, dass Du Dich bei der Vorlage um jenen Zentimeter vertan hast?

Der Rahmen für eine Seite hat bei Dir 12,7 cm in der Höhe und 14,7 cm in der Breite (ohne die Streifen für den Rücken), und mein Brother HL 2030 druckt auch brav 12,7 cm x 14,7 cm. Wenn ich jetzt aber ein Standard-Jewelcase von einer gekauften Audio CD nehme und das Rückblatt (mit dem Zollstock, was anderes ist gerade nicht zur Hand) nachmesse, erhalte ich h=11,7 cm und b=13,8 cm. Das Booklet hat ungefähr 12 x 12 cm +- 1 mm.
wuselmart

Beitrag von wuselmart »

Hallo Christian,

Du hast mir schön die Augen geöffnet...

Wie ich zu meinem Messfehler kam, erzähle ich lieber nicht, das ist zu peinlich. Jetzt sollte der Thread schnell nach hinten verschwinden, oder besser noch von einem Admin gelöscht werden.

Dank an alle, die zu helfen versucht haben!

Gruß

Martin
chrk

Beitrag von chrk »

wuselmart hat geschrieben: Jetzt sollte der Thread schnell nach hinten verschwinden,

Das tut er schon von ganz alleine.
oder besser noch von einem Admin gelöscht werden.

Das nicht, er kann immer noch helfen, das andere mit einem vermeintlichen Softwareproblem vielleicht doch noch mal die Augen vom Bildschirm nehmen, und im echten Leben nachmessen. :mrgreen:
Dank an alle, die zu helfen versucht haben!

Und auch denen hilft es, wenn sie hier noch mal Rückmeldung erhalten. - Schön, dass Du es nicht schamhaft unter den Teppich kehrst, oft genug hört man hier auch gar nichts, wenn man eine mögliche Lösung skizziert hat.
Antworten