Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das einem Autotext zugewiesene Kürzel nachträglich zu ändern, ohne den Autotext komplett neu anzulegen und den alten zu löschen?
Autotext Kürzel nachträglich ändern
Moderator: Moderatoren
Autotext Kürzel nachträglich ändern
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Aus Japan
Aus Japan
Re: Autotext Kürzel nachträglich ändern
Hallo,
ich kann mir das gerade nur auf einer OOo-Version 3 (beta) anschauen, aber da habe ich im AutoText-Dialog die Schaltfläche "AutoText", die mir Zugang zu mehreren Befehlen eröffnet. Einer davon ist "Umbenennen", und dort kann ich auch ein neues Kürzel angeben.
Wenn Du einen im Programmverzeichnis abgelegten AutoText ändern willst, müsstest Du OOo wohl mit Administratorenrechten starten.
ich kann mir das gerade nur auf einer OOo-Version 3 (beta) anschauen, aber da habe ich im AutoText-Dialog die Schaltfläche "AutoText", die mir Zugang zu mehreren Befehlen eröffnet. Einer davon ist "Umbenennen", und dort kann ich auch ein neues Kürzel angeben.
Wenn Du einen im Programmverzeichnis abgelegten AutoText ändern willst, müsstest Du OOo wohl mit Administratorenrechten starten.
- komma4
das funktioniert auch mit der 2.4.1 so....
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: Autotext Kürzel nachträglich ändern
Dämmlich, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht,
Danke
Danke
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Aus Japan
Aus Japan