Hallo,
ich muss für eine Publikation die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis freistellen. Bisher sieht das so:
Kapitelnummer TAB Kapitelname .............Seitenzahl
Nun brauche ich also zwischen den Punkten und der Seitenzahl noch einmal ein TAB ohne Punkte. Per Hand lässt sich das für jede Zeile prima einstellen, aber wenn ich das Verzeichnis aktualisiere, habe ich wieder die alte Variante. Ich habe versucht, die Formatvorlagen für das Inhaltsverzeichnis zu ändern, hatte damit aber keinen Erfolg. Kann jemand helfen?
Vielen Dank im voraus!
freigestellte Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis
Moderator: Moderatoren
-
Re: freigestellte Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis
Hallo,
mit Tab gehts wohl nicht, aber wenn du im IV nach Rechtsklick auf Verzeichnis bearbeiten und dort auf Einträge gehst, kannst du rechts zwischen T (Tabulator) und Raute (Seitennummer) ein paar Leerzeichen reinhauen, das wird übernommen.
Ciao
mit Tab gehts wohl nicht, aber wenn du im IV nach Rechtsklick auf Verzeichnis bearbeiten und dort auf Einträge gehst, kannst du rechts zwischen T (Tabulator) und Raute (Seitennummer) ein paar Leerzeichen reinhauen, das wird übernommen.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Das Layout des Verzeichnisses kannst du über den Menü-Punkt Verzeichnis bearbeiten des Kontext-Menüs (Rechtsklick) des Verzeichnisses bearbeiten. Für dein Anliegen beachte insbesondere das Registerblatt Einträge.
Gruß
lorbass
Gruß
lorbass
- komma4
Setze den Cursor zwischen das Tab. Symbol und dem der Seitennummer (#, im Dialog re.Maustaste>Verzeichnis bearbeiten, Reiter Einträge) und klicke dann auf die Tabulator-Schaltfläche.RumpelStiel hat geschrieben:zwischen den Punkten und der Seitenzahl noch einmal ein TAB ohne Punkte.
Damit sind auch die Einstellungen für Füllzeichen und Position freigegeben.
Bei der ersten Tab.-Position das Häkchen bei rechtsbündig wegnehmen!
Kommst Du damit zurecht?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Hallo komma4,
mit dem zweiten Tabulator klappt das prima - wieder was gelernt.
Ciao
mit dem zweiten Tabulator klappt das prima - wieder was gelernt.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
-
Hey, super! Das klappt! In dem Dialog war ich schon, aber auf die Idee, den Cursor zwischen die grauen Felder zu stellen, bin ich einfach nicht gekommen ... Vielen, vielen Dank!