Buch als Einführung zu Writer

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

housefreund

Buch als Einführung zu Writer

Beitrag von housefreund »

Hallo,
wo ist denn hier mein Thread von gestern abend hin...? :( Dachte ich hätte gestern gegen ca. 22 Uhr schon das gleiche Thema getippt und korrekt abgeschickt. Naja, schade. Also nochmal...

Ich möchte meiner Mutter, einem PC-Neuling, eine nette Einführung zu Writer schenken.
Hier ist u.A. die offizielle Writer Einführung zu finden. Diese hat 466 Seiten. Bei mir im Rechenzentrum an der Uni könnte ich DIN A4 für 25 cent pro Blatt ausdrucken. Das Handbuch ist ja beidseitig, komme ich also auf 233 Blätter. Wären also ca. 57€ für den Druck. Dann noch binden... Spiralbindung... wäre letztendlich ca. 70-80€.

Also die Kosten sind mir ein bisschen zuviel, inbesondere in Anbetracht des Umfangs des Handbuchs. Ist natürlich eine geile Sache, dieses fette Handbuch, aber ich glaube es wäre rausgeschmissenes Geld bei meiner Mutter. Ich könnte darin gemütlich stöbern... was lernen... und so weiter und so fort... und hätte kein schlechtes Gewissen es für mich selber zu machen, aber ich brauche das Buch nicht. (Ich mache eigentlich alles in LaTeX.)

Somit:

Hat da wer eine Empfehlung parat für ein Buch, das 1. für Anfänger geeignet ist und 2. nicht 70-80 Euronen kostet? Amazon spuckt da 9812938 Ergebnisse aus, ich dachte ich frage da mal nach.
Stephan

Re: Buch als Einführung zu Writer

Beitrag von Stephan »

Wären also ca. 57€ für den Druck. Dann noch binden... Spiralbindung... wäre letztendlich ca. 70-80€.
Oder bestelle das Ganze fertig gedruckt und gebunden für 16,10 Euro:
http://www.lulu.com/content/1892347
Hat da wer eine Empfehlung parat für ein Buch, das 1. für Anfänger geeignet ist und 2. nicht 70-80 Euronen kostet?
http://www.amazon.de/Textverarbeitung-m ... 165&sr=1-1
Amazon spuckt da 9812938 Ergebnisse aus, ich dachte ich frage da mal nach.
Ich finds eigentlich nur noch dreist wie Du glaubst uns hier veralbern zu müssen - amazon liefert für eine sinnvolle Suche ("OpenOffice Writer") ganze 118 Treffer. Aber natürlich es ist immer bequemer auf andere zu schimpfen statt sich selbst zu bemühen.

Stephan
housefreund

Re: Buch als Einführung zu Writer

Beitrag von housefreund »

Wenn auch 7 Monate her:
Stephan hat geschrieben:
Wären also ca. 57€ für den Druck. Dann noch binden... Spiralbindung... wäre letztendlich ca. 70-80€.
Oder bestelle das Ganze fertig gedruckt und gebunden für 16,10 Euro:
http://www.lulu.com/content/1892347
Vielen Dank für den Tipp! Das ist eine top Sache.
Stephan hat geschrieben: Ich finds eigentlich nur noch dreist wie Du glaubst uns hier veralbern zu müssen - amazon liefert für eine sinnvolle Suche ("OpenOffice Writer") ganze 118 Treffer. Aber natürlich es ist immer bequemer auf andere zu schimpfen statt sich selbst zu bemühen.
Hä? Echt jetzt? Ok, tut mir Leid...
Also weil ich auf amazon.de "schimpfe" (inwiefern genau?) -da ich nicht mit dem direkt von Dir genannten Term gesucht habe- sagst Du das zu mir? Darauf würde ich mal gerne eine Antwort haben...
Antworten