Tabelle einrichten

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

tiga

Re: Tabelle einrichten

Beitrag von tiga »

hallo moba
irgendwie verstehe ich das problem mit der dynamischen tabellengroesse nicht.
die loesung verstehe ich aber noch weniger. wenn ich tabellen-zeilen ausblende, werden doch die nachfolgenden zeilen angezeigt.
dann sehe ich nicht weniger zeilen, aber dafuer haben die zeilenkoepfe groessere nummen :shock:
tiga

Beitrag von tiga »

ok, das mit dem ausblenden klappt, wenn man sich die muehe macht 65000 zeilen zu markieren.
wird bei den spalten also genauso gehen.

der sinn des ganzen bleibt mir aber trotzdem verschlossen :)
tiga

Beitrag von tiga »

hallo sanne
da hast du natuerlich recht :lol:

evtl. etwas einfacher waere es wohl auch, einfach die hintergrundfarbe der benutzten bereiche zu veraendern.
das ist zwar im grunde was ganz anderes, aber erhoeht die uebersichtlichkeit doch erheblich
AhQ

Beitrag von AhQ »

Hallo moba,

richte Dir mal Deine Tabelle so ein, wie Du das Dir wünscht und drücke dann Shift+F11. Damit speicherst Du das Ding, wie Sanne in der ersten Antwort schon schrieb, als Dokumentenvorlage mit irgend einem namen ab. Dann gehst Du auf Datei->Dokumentenvorlage->Verwalten, suchst eben diese Datei (wahrscheinlich unter Meine Vorlagen), markierst die Datei, gehst auf Befehle und wählst da "Als Standardvorlage setzen". Wenn Du jetzt ein neues Dokument aufmachst, sieht es so aus, wie Du es einmalig eingerichtet hast.

Viele Grüße
AhQ
Antworten