Ich hoffe das Thema gabs nicht schon.
Wenn ich einen Seitenumbruch mache, krieg ich dann auf der ersten Seite (mit der blauen Linie) den Text nicht mehr bis oben an meinen Textbereichsrand. Also der Abstand von der ersten Zeile zum oberen Seitenrand ist größer als bei den anderen Seiten. Bitte helft mir;-)
Danke!
Seitenrand nach Seitenumbruch
Moderator: Moderatoren
Re: Seitenrand nach Seitenumbruch
Danke für die Antwort. Also, muss das wohl mal genauer erklären.
Es geht um meine Diplomarbeit. Dabei hab ich natürlich mehrere Kapitel mit jeweils einer Seitenvorlage (also Kapitel 1 hat Seitenvorlage "Kapitel 1", Kapitel 2 hat Seitenvorlage "Kapitel 2" usw.). Ich muss das so machen, weil jedes Kapitel auch ne andere Kopfzeile hat. Ansonsten sind die Einstellungen der Seitenvorlagen überall gleich.
Zwischen den Kapiteln hab ich so ein "Zwischenblatt", wo groß der Name des folgenden Kapitels drauf steht (ohne Kopf-/Fußzeile). Dafür hab ich die Seitenvorlage "Kapitelseite".
Wenn Kapitel 1 fertig ist, mach ich nen Seitenumbruch und füge dann die "Kapitelseite" ein. Danach kommt direkt wieder ein Seitenumbruch und Kapitel 2 geht weiter. Weiß net, ob das zu umständlich ist, aber so funktionierts wenigstens;-)
Also Folgevorlage der einzelnen Kapitel hab ich immer die jeweilige Kapitelvorlage genommen. Bei der Kapitelseite dagegen ist das ja egal, weil ich da ja dann eh nen Seitenumbruch mache.
Ich hoffe das war verständlich;-)
Es geht um meine Diplomarbeit. Dabei hab ich natürlich mehrere Kapitel mit jeweils einer Seitenvorlage (also Kapitel 1 hat Seitenvorlage "Kapitel 1", Kapitel 2 hat Seitenvorlage "Kapitel 2" usw.). Ich muss das so machen, weil jedes Kapitel auch ne andere Kopfzeile hat. Ansonsten sind die Einstellungen der Seitenvorlagen überall gleich.
Zwischen den Kapiteln hab ich so ein "Zwischenblatt", wo groß der Name des folgenden Kapitels drauf steht (ohne Kopf-/Fußzeile). Dafür hab ich die Seitenvorlage "Kapitelseite".
Wenn Kapitel 1 fertig ist, mach ich nen Seitenumbruch und füge dann die "Kapitelseite" ein. Danach kommt direkt wieder ein Seitenumbruch und Kapitel 2 geht weiter. Weiß net, ob das zu umständlich ist, aber so funktionierts wenigstens;-)
Also Folgevorlage der einzelnen Kapitel hab ich immer die jeweilige Kapitelvorlage genommen. Bei der Kapitelseite dagegen ist das ja egal, weil ich da ja dann eh nen Seitenumbruch mache.
Ich hoffe das war verständlich;-)
Re: Seitenrand nach Seitenumbruch
Dacht ich mir, dass das einfacher geht;-) Naja, beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit den Formatvorlagen bei open office.
Hab den Fehler gefunden
Nach nem Umbruch hatte ich immer ne Überschrift 2. Ordnung. Und da war tatsächlich ein gewisser Abstand zum Rand eingestellt. Hab das jetz auf 0cm gesetzt, dann gehts.
Vielen Dank
Hab den Fehler gefunden

Vielen Dank