Hi,
ich nutze Version 2.4 und möchte folgende Funktion in einer Tabelle haben:
Spalte1: Anzeige von Textwerten
Spalte2: Einträge von Zahlen
Dabei soll die Anzeige von Zellen in Spalte1 von den Werten in Spalte2 abhängen.
Gebe ich den Zahlenwert "6,9" in Spalte2 ein, soll in Spalte1 der Text "7-" stehen.
Gebe ich den Zahlenwert "7" in Spalte2 ein, soll in Spalte1 der Text "7" stehen.
Gebe ich den Zahlenwert "7,1" in Spalte2 ein, soll in Spalte1 der Text "7+" stehen.
Gebe ich den Zahlenwert "7,9" in Spalte2 ein, soll in Spalte1 der Text "8-" stehen.
Gebe ich den Zahlenwert "8" in Spalte2 ein, soll in Spalte1 der Text "8" stehen.
Gebe ich den Zahlenwert "8,1" in Spalte2 ein, soll in Spalte1 der Text "8+" stehen.
usw.
Wie mache ich so etwas?
Vielen Dank!
Ciao!
Connor
Änderung einer Zelle soll bestimmten Wert woanders anzeigen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Änderung einer Zelle soll bestimmten Wert woanders anzeigen
Hallo,
ich hab das jetzt mal so gemacht, daß ich mittels Runden() die vordere Zahl ermitteln laß und das + oder - mit einer kleinen Wenn-Abfrage dran häng. Schau Dir mal einfach das Beispiel an, ob Du das brauchen kannst oder ob ich Dich falsch verstanden hab.
Viele Grüße
AhQ
ich hab das jetzt mal so gemacht, daß ich mittels Runden() die vordere Zahl ermitteln laß und das + oder - mit einer kleinen Wenn-Abfrage dran häng. Schau Dir mal einfach das Beispiel an, ob Du das brauchen kannst oder ob ich Dich falsch verstanden hab.
Viele Grüße
AhQ
- Dateianhänge
-
- Feldergänzung.ods
- (7.52 KiB) 16-mal heruntergeladen
- komma4
Warum braucht's da einen Anhang?
[Formel für die Spalte A Zeile 2 (Überschrift in Zeile 1)]
Code: Alles auswählen
=WENN(RUNDEN(B2;0)<B2;RUNDEN(B2;0)&"+";WENN(RUNDEN(B2;0)>B2;GANZZAHL(RUNDEN(B2;0))&"-";VERKETTEN(B2)))
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
-
Hi,
super, genau das was ich gesucht habe! Jetzt kann ich nach dem Ziffernwert sortieren und bekomme immer die Anzeige wie gewünscht. Falls jemanden interessiert, wofür das ist: Ich möchte mein Routenbuch (eine Liste gekletterter Routen beim Sportklettern) auf diese Weise pflegen.
Vielen Dank!
Ciao!
Connor
super, genau das was ich gesucht habe! Jetzt kann ich nach dem Ziffernwert sortieren und bekomme immer die Anzeige wie gewünscht. Falls jemanden interessiert, wofür das ist: Ich möchte mein Routenbuch (eine Liste gekletterter Routen beim Sportklettern) auf diese Weise pflegen.
Vielen Dank!
Ciao!
Connor