Hallo Experten,
in einer längeren Tabelle habe ich in einer Spalte Verweise auf ein anderes Tabellenblatt. Wenn ich dort etwas ändere, erscheint natürlich im ersten Blatt in den entsprechenden Zellen '#NV' --- so weit, so gut.
Jetzt möchte ich zur bequemeren Korrektur des ersten Tabellenblattes gerne nur die Zeilen mit #NV angezeigt bekommen --- nur wie ???
gruß
sven-my
wie Zeilen mit #NV filtern ?
Moderator: Moderatoren
wie Zeilen mit #NV filtern ?
win7 prof / AOO 4.1.2 & AOO 3.4.0 portable
Re: wie Zeilen mit #NV filtern ?
Hallo
Gehts nur darum '#NV' zu verhindern ? - wenn ja ->suchen und ersetzen
suche nach
^(=)(.*)$
ersetzen durch
$1WENN(ISTNV($2);"";$2)
[X]regulärer Ausdruck
Gruß Karo
Gehts nur darum '#NV' zu verhindern ? - wenn ja ->suchen und ersetzen
suche nach
^(=)(.*)$
ersetzen durch
$1WENN(ISTNV($2);"";$2)
[X]regulärer Ausdruck
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
[gelöst] wie Zeilen mit #NV filtern ?
Hallo Sanne,
sortieren ist schon mal das, was mich dahin bringt, wohin ich möchte: alle verkorksten Einträge auf einen Blick.
Danke Dir.
gruß
sven-my
Hallo Karolus,
Nein, verhindern möchte ich #NV nicht, sondern als Anzeiger für falsch eingegebene Daten ist er mir eine Hilfe in dieser Arbeitsmappe.
Der Suchausdruck ist für mich Anfänger noch etwas zu hoch --- gebe ich ihn so ein, dann erhalte ich alle Zellen, die Formeln erhalten.
Da muß ich mir erstmal die Hilfe speziell zu diesem Thema (reguläre Ausdrücke) zu Gemüte führen.
Um Fehler abzufangen, wenn ein Verweis auf eine Zelle zeigt, die normalerweise Daten enthalten soll, dies aber noch nicht tut, weil z.B. aktuell noch keine Daten vorliegen, habe ich bisher immer den etwas universelleren Ausdruck
wenn(istfehler(....
genommen.
gruß
sven-my
sortieren ist schon mal das, was mich dahin bringt, wohin ich möchte: alle verkorksten Einträge auf einen Blick.
Danke Dir.
gruß
sven-my
Hallo Karolus,
Nein, verhindern möchte ich #NV nicht, sondern als Anzeiger für falsch eingegebene Daten ist er mir eine Hilfe in dieser Arbeitsmappe.
Der Suchausdruck ist für mich Anfänger noch etwas zu hoch --- gebe ich ihn so ein, dann erhalte ich alle Zellen, die Formeln erhalten.
Da muß ich mir erstmal die Hilfe speziell zu diesem Thema (reguläre Ausdrücke) zu Gemüte führen.
Um Fehler abzufangen, wenn ein Verweis auf eine Zelle zeigt, die normalerweise Daten enthalten soll, dies aber noch nicht tut, weil z.B. aktuell noch keine Daten vorliegen, habe ich bisher immer den etwas universelleren Ausdruck
wenn(istfehler(....
genommen.
gruß
sven-my
win7 prof / AOO 4.1.2 & AOO 3.4.0 portable