Habe folgendes Problem:
Ich wollte meine Datei mit OpenOffice öffnen, wo all meine Ausgaben der letzten 5 Jahre als Tabellen aufgelistet sind in 5 Tabellenblättern.
Beim öffnen der Datei, stand auf einmal ein Dialogfeld mit "Textimport" und alle meine Tabellen waren verschwunden, stattdessen hatte OpenOffice aus einer anderen Datei Daten importiert und am Ende noch irgendwelche Hieroglyphen angehängt, wie diese
(¼Øä/nôßBW=÷€êRzüW{ŒŒò“›¯_¿Ôö±G7!ó¼G|ÑeñÙî£ðäQv¨3°]M%Ç¢âù%+¶Q°Ôac%0²ž¿—ÿÀ”»¦OF±Ëű©ö(]NV;DèEu¯ÚÒBùÏë_¶æJTzwHVÉSOggS@œÏføC§%·±»¯°¶³¶¥»ª¿¹«ª³²" ('(%*,*+**''-+)¶º»>ªÕ¼o²*ü^$§»ýø¬**p¼MC5£Ýä$:1à^Âò+§5,nm½tÜT3(Ö®»-oZXŠ;ÍÀŠô<Ý>¯ŠãÊ,||Ù«GAjì¨Tµ˜õ² ®E—¾ô§¬dÎê¸l¡†<«‰.Æ…®äW5Œ5DFúÄxkÕvÇ_ñPö»r]Ž+‚$©7Þųõ·bÏóM@ÇkîÍñ1'÷~oÍ2ÊPÐgÞ9*ŠOOŠßäçJš³ØãŸ%et}p‘tÄMËL‹)
Beim letzten Öffnen der Datei gab es keine Probleme und auch nicht beim Schließen der Datei.
Zumal ich das Problem erst mit der Version 3.0 habe
Habe auch zuvor nix an irgendwelchen Einstellungen oder Makros von OpenOffice vorgenommen.
Das gleiche passierte heute schon wieder. Ich wollte ne andere Datei mit Tabellen öffnen und am Anfang stand wieder "Textimport" und meine Tabelle war verschwunden, stattdessen importierte er eine Textdatei die ich kürzlich angelegt hatte.
Hoffe jemand weiß woran das liegen könnte und ob ich den Vorgang irgendwie rückgängig machen kann denn habe leider keine Sicherung zuvor erstellt und meine ganzen Daten sind weg.
Danke schonmal im voraus.
Tabellen verschwunden
Moderator: Moderatoren
-
Tabellen verschwunden
Zuletzt geändert von aladinox32 am Di, 18.11.2008 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Tabellen verschwunden
Zu Deinen verlorenen Daten kann ich Dir leider nichts sagen.
Aber bevor Du irgend etwas anderes unternimmst würde ich an Deiner Stelle alle privaten Dateien auf eine CD/DVD/Externe Festplatte/USB-Stick kopieren!
Ich kopiere etwa alle 4-6 Wochen ALLE Dateien aus meinem Ordner Eigene Dateien auf eine CD. Eine CD ist ein Pfennigartikel. Wenn die Festplatte nicht kaputt geht und die Programme nicht verrückt spielen, dann habe ich im Lauf des Jahres 2-3 Euro für nichts ausgegeben. Sollte doch mal was passieren (was aber zum Glück noch nicht vorgekommen ist), dann fehlen mir nur die Daten der letzten Wochen, die kann man zur Not (wenn es keine Fotos waren) aus der Erinnerung rekonstruieren.
Gruß Andreas
Aber bevor Du irgend etwas anderes unternimmst würde ich an Deiner Stelle alle privaten Dateien auf eine CD/DVD/Externe Festplatte/USB-Stick kopieren!
Ich kopiere etwa alle 4-6 Wochen ALLE Dateien aus meinem Ordner Eigene Dateien auf eine CD. Eine CD ist ein Pfennigartikel. Wenn die Festplatte nicht kaputt geht und die Programme nicht verrückt spielen, dann habe ich im Lauf des Jahres 2-3 Euro für nichts ausgegeben. Sollte doch mal was passieren (was aber zum Glück noch nicht vorgekommen ist), dann fehlen mir nur die Daten der letzten Wochen, die kann man zur Not (wenn es keine Fotos waren) aus der Erinnerung rekonstruieren.
Gruß Andreas
-
keine ne Idee woran das liegen kann.........?
Idee nicht, aber Vermutungen.
Die Installation war wohl nicht ganz Reibungslos über die Bühne gegangen. Es kann aber auch sein, dass das Installationspaket schadhaft ist.
Also würde ich einen erneuten download vorschlagen, und nach einer sauberen Deinstallation noch mal neu installieren. Dabei solltest Du aber drauf achten, dass bei der deinstallation der Schnellstarter deaktiviert ist, sofern Du ihn aktiv hattest. Und bei der erneuten installation vorübergehend den Viruswächter nicht nur deaktivieren, sondern komplett aus dem Arbeitsspeicher rauskillen. Also auch nicht vergessen den Internetzugang auszuschalten.
Wenn Du die geöffneten Dateien, die dir probleme verursacht haben, nicht gespeichert hast, dann dürften rein theoretisch auch deine Dateien nicht zerstört sein. Das kannst Du aber im vorfeld selber überprüfen, und das ohne OOo zu bemühen.
Voraussetzung ist natürlich, das es sich nur um OOo-Dateien handelt.
Kopiere zu diesem zweck alle betroffenen Dateien in einen anderen Ordner, und dann entpacke eine nach der anderen. Du siehst dann im Anschluß daran Ordner die fast die gleichen Namen haben wie die Dateien, nur ohne Dateiendung wie z.B. ods.
Nun wechselst Du in irgend einen dieser Ordner und schaust dir alle Dateien mit einem Texteditor an. Dein Augenmerk sollte sich auf folgende Dateien und Dateitypen richten.
-> mimetype (so heißt die Datei)
-> alle mit der Endung .xml
Wenn Du in diesen Dateien etwas im Klartext lesen kannst, dann ist alles in Ordnung. Ob Du jetzt allerdings das verstehst was dadrin geschrieben steht, ist nicht von Bedeutung. Solltest Du aber wiederum nur Hieroglyphen zu gesicht bekommen, dann sind sie entweder mit einem Passwort verschlüsselt, oder aber sie sind leider Schrott.
Das machst Du mit allen Dateiordnern die Du ausgepackt hast.
Mehr kann ich dir momentan auch nicht helfen.
Melde dich, wenn Du die Dateien entpackt und dir angeschaut hast.
Gruß
balu
Die Installation war wohl nicht ganz Reibungslos über die Bühne gegangen. Es kann aber auch sein, dass das Installationspaket schadhaft ist.
Also würde ich einen erneuten download vorschlagen, und nach einer sauberen Deinstallation noch mal neu installieren. Dabei solltest Du aber drauf achten, dass bei der deinstallation der Schnellstarter deaktiviert ist, sofern Du ihn aktiv hattest. Und bei der erneuten installation vorübergehend den Viruswächter nicht nur deaktivieren, sondern komplett aus dem Arbeitsspeicher rauskillen. Also auch nicht vergessen den Internetzugang auszuschalten.
Wenn Du die geöffneten Dateien, die dir probleme verursacht haben, nicht gespeichert hast, dann dürften rein theoretisch auch deine Dateien nicht zerstört sein. Das kannst Du aber im vorfeld selber überprüfen, und das ohne OOo zu bemühen.
Voraussetzung ist natürlich, das es sich nur um OOo-Dateien handelt.
Kopiere zu diesem zweck alle betroffenen Dateien in einen anderen Ordner, und dann entpacke eine nach der anderen. Du siehst dann im Anschluß daran Ordner die fast die gleichen Namen haben wie die Dateien, nur ohne Dateiendung wie z.B. ods.
Nun wechselst Du in irgend einen dieser Ordner und schaust dir alle Dateien mit einem Texteditor an. Dein Augenmerk sollte sich auf folgende Dateien und Dateitypen richten.
-> mimetype (so heißt die Datei)
-> alle mit der Endung .xml
Wenn Du in diesen Dateien etwas im Klartext lesen kannst, dann ist alles in Ordnung. Ob Du jetzt allerdings das verstehst was dadrin geschrieben steht, ist nicht von Bedeutung. Solltest Du aber wiederum nur Hieroglyphen zu gesicht bekommen, dann sind sie entweder mit einem Passwort verschlüsselt, oder aber sie sind leider Schrott.
Das machst Du mit allen Dateiordnern die Du ausgepackt hast.
Mehr kann ich dir momentan auch nicht helfen.
Melde dich, wenn Du die Dateien entpackt und dir angeschaut hast.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden