Hallo,
ich bin grad neu im Forum und möchte dann auch auf diesem Wege mal ein Hallo in die Runde werfen.
nun zu meinem Problem!!!
ich möchte gern zahlen bzw. werte aus einer Internetseite oder Excel in Openoffice Calc einfügen.
Das funktoniert soweit auch ganz gut. mein Problem ist aber sobald ich werte eingefügt habe, setzt mir open office vor allen zahlenwerten einen ' davor und dementsprechend kann ich diese nicht mehr rechnen. Klar ich kann diese auch per hand entfernen, nur habe ich eine Tabelle mit sagen wir mal 5000 Zahlen wo dieses Problem auftaucht. Suchen ersetzen nützt nichts da er dieses ' zeichen nicht findet. dieses Zeichen taucht auch nur in der oberen eingabeleiste auf, und wird nicht in der Zelle angezeigt.
Wie muss ich vorgehen damit ich dieses Problem nicht immer habe, bzw. ist es nur eine einstellung die ich vornehmen muss.
Die Werte füge ich über Inhalte einfügen ein, damit ich das entsprechend noch formatieren kann.
Ich benutze Openoffice 3.0
Lieben Gruß und Danke im vorraus schonmal
marco_79
zahlen in calc einfügen
Moderator: Moderatoren
Re: zahlen in calc einfügen
Hallo
Suchen und ersetzen nutzt dir doch:
Suche nach
^.*$
ersetzen durch
&
mit der Option:
[x]regulärer Ausdruck
Damit wird das Hochkomma vor den Zahlen entfernt
Gruß Karo
Suchen und ersetzen nutzt dir doch:
Suche nach
^.*$
ersetzen durch
&
mit der Option:
[x]regulärer Ausdruck
Damit wird das Hochkomma vor den Zahlen entfernt
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hi Danke erstmal, muss ich probieren.
Aber die Grundsätzliche Frage ist warum macht er das überhaupt???
Aber die Grundsätzliche Frage ist warum macht er das überhaupt???
Habs grad probiert macht er nicht.
das Hochkomma ist ja auch dieses Zeichen ' aber das spielt ja keine Rolle.
hab mir sogar die sachen die du vorgegeben hast kopiert, und trotzdem kalppts nicht.
das Hochkomma ist ja auch dieses Zeichen ' aber das spielt ja keine Rolle.
hab mir sogar die sachen die du vorgegeben hast kopiert, und trotzdem kalppts nicht.
Hallo
Was genau macht Calc nicht ? werden die Hochkomma entfernt aber das Textformat bleibt ?
Wenn ja, schneid mal testweise einen Zellbereich aus (->Rechtsklick->ausschneiden) setze diesen Zellbereich wieder auf Standard (Rechtsklick->Zellen formatieren->Zahlen) und füge die Zahlen an gleicher Stelle ein (-->Inhalte einfügen) ohne die Optionen []alles und []Text
falls jetzt wieder/noch Hochkommas erscheinen dann führ nochmal die bereits erwähnte suchen und ersetzen-Routine aus.
Gruß Karo
Was genau macht Calc nicht ? werden die Hochkomma entfernt aber das Textformat bleibt ?
Wenn ja, schneid mal testweise einen Zellbereich aus (->Rechtsklick->ausschneiden) setze diesen Zellbereich wieder auf Standard (Rechtsklick->Zellen formatieren->Zahlen) und füge die Zahlen an gleicher Stelle ein (-->Inhalte einfügen) ohne die Optionen []alles und []Text
falls jetzt wieder/noch Hochkommas erscheinen dann führ nochmal die bereits erwähnte suchen und ersetzen-Routine aus.
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
ich hab es nochmal gemacht. Jetzt klappt es auf einmal, sorry für den ganzen Wind!
Und danke für den Stups
Und danke für den Stups