Hallo allerseits
Ich versuche, ein Inhaltsverzeichnis in ein Dokument einzufügen. Die Titel sind teils so lang, dass der Text im Inhaltsverzeichnis umbrochen wird. Dummerweise geschieht das allerdings zu spät, sodass der Titel in die Spalte mit den Seitenzahlen hineinragt (vgl. Attachment). Kann man das irgendwie korrigieren?
Gruss & danke
R.
Inhaltsverzeichnis: Umbruch zu spät
Moderator: Moderatoren
Inhaltsverzeichnis: Umbruch zu spät
- Dateianhänge
-
- Beispiel: Der Text "Internet Service Providers" müsste vor "Providers" umbrochen werden.
- Writer.JPG (60.41 KiB) 736 mal betrachtet
OpenOffice 3.0.1, Deutsch
Re: Inhaltsverzeichnis: Umbruch zu spät
Hallo,
im gegebenen Fall wird das wohl recht knifflig sein, da die Seitenzahl einfach keinen Platz mehr hat.
Wenn der Text sich über zwei Zeilen zieht, dürfte das wohl unproblematisch sein, bei deinem Beispiel würde ich in der Absatzvorlage mal mit der Laufweite spielen (Rechtsklick - Absatzvorlage bearbeiten - Position) oder die Schriftgröße verändern oder die Seitenränder verkleinern oder...
Sollte das nur für diese Überschrift gelten, musst du das als letzte Aktion vor dem Ausdruck machen, da sich händische Modifizierungen bei jeder Aktualisierung d. IV wieder zurückstellen.
Ciao
im gegebenen Fall wird das wohl recht knifflig sein, da die Seitenzahl einfach keinen Platz mehr hat.
Wenn der Text sich über zwei Zeilen zieht, dürfte das wohl unproblematisch sein, bei deinem Beispiel würde ich in der Absatzvorlage mal mit der Laufweite spielen (Rechtsklick - Absatzvorlage bearbeiten - Position) oder die Schriftgröße verändern oder die Seitenränder verkleinern oder...
Sollte das nur für diese Überschrift gelten, musst du das als letzte Aktion vor dem Ausdruck machen, da sich händische Modifizierungen bei jeder Aktualisierung d. IV wieder zurückstellen.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Danke für die Antwort - notfalls mache ich tatsächlich ganz vor dem letzten Ausdruck manuelle Änderungen. Aber eigentlich will ich genau das verhindern, weil das erfahrungsgemäss extrem fehlerträchtig ist...
Gruss R.
Gruss R.
Hallo,
Wo sollen denn die vielen Fehler herkommen?
Ciao
so oft kommt dieser spezielle Fall ja wirklich nicht vor.weil das erfahrungsgemäss extrem fehlerträchtig ist...
Wo sollen denn die vielen Fehler herkommen?
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Vor der Drucklegung änderst Du nachts um halb zwei nochmals irgendwo ein Komma und vergisst dann die Hälfte all jener Dinge, die Du danach nochmals manuell erledigen müsstest... Deshalb sollte man möglichst alles automatisieren.
Abgesehen davon, dass das Problem übers ganze Dokument etwa 10x vorkommt. Mal sehen, vielleicht lebe ich auch einfach damit. Sieht einfach hässlich aus, und wurde mir von einem Korrektor angestrichen.
Abgesehen davon, dass das Problem übers ganze Dokument etwa 10x vorkommt. Mal sehen, vielleicht lebe ich auch einfach damit. Sieht einfach hässlich aus, und wurde mir von einem Korrektor angestrichen.