- palljass_test.ods
- (9.31 KiB) 65-mal heruntergeladen
Zählen von Nullwerten bis andere Zahl kommt
Moderator: Moderatoren
Re: Zählen von Nullwerten bis andere Zahl kommt
Hallo
Gruß Karo LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo,
mit Hilfsspalte ist es ja leicht, aber wie könnte man es ohne die machen? Hat da wer eine Idee?
Viele Grüße
AhQ
mit Hilfsspalte ist es ja leicht, aber wie könnte man es ohne die machen? Hat da wer eine Idee?
Viele Grüße
AhQ
- Dateianhänge
-
- paljass_anderer_Weg.ods
- (10.78 KiB) 48-mal heruntergeladen
Ich bin mir sehr sicher, daß Du das, was ich reingestellt hab, auch kannst, nur manchmal ist man ein bißchen vernagelt und sieht das Leichte nicht.paljass hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich, meinst du wirklich ich hätte die Frage aufgeworfen, wenn die Antwort leicht ist?
Mich würde nur interessieren, wie man dieser dummen Formel beibringt "Schau in Spalte C zum nächsten Wert <>0, gib mir das dazugehörige Datum aus Spalte A und ziehe davon das Datum meiner aktuellen Zeile ab!" Das muß doch irgendwie machbar sein...
Viele Grüße
AhQ
Naja, man könnte eine Arrayformel draus machen...
Dann muss aber das DAtum immer eine Zeile weiter geführt werden - also hier bis Zeile 17
Code: Alles auswählen
{=WENN(C2<>0;MIN(WENN(C3:C$17<>0;A3:A$17;""))-A2;"")}
Gruss HW
Win7/SuSe 11.2 - LO 3.3
Win7/SuSe 11.2 - LO 3.3
Ja, das hab ich gesucht. Ich hatte es in Ansätzen ähnlich, bin aber nicht auf die wenn()-Verschachtelung im Min() gekommen. Das muß ich mir jetzt mal verinnerlichen.hawe hat geschrieben:{=WENN(C2<>0;MIN(WENN(C3:C$17<>0;A3:A$17;""))-A2;"")}
Danke und viele Grüße
AhQ