Nur Text (ohne Bilder) von Web-Seite in Writer kopieren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

sgn
**

Nur Text (ohne Bilder) von Web-Seite in Writer kopieren

Beitrag von sgn »

Hallo,

ich kopiere häufig Web-Dokumente in Writer, die Bilder benötige ich aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, diese bequem zu entfernen? Wenn OO das mal nicht ganz korrekt formatiert ist das nicht weiter schlimm, sind nur News-Feeds die eh nach dem lesen gelöscht werden.
chrk

Re: Nur Text (ohne Bilder) von Web-Seite in Writer kopieren

Beitrag von chrk »

Füge sie doch einfach mit <strg>+<shift>+<v> oder über das Dropdown der Einfügen-Schaltfläche als "Unformatierter Text" ein.
sgn
**

Beitrag von sgn »

Zu kompliziert. Das kopieren und einfügen muss zügig hintereinander weg gehen, da noch jedesmal eine extra Auswahl zu treffen ist zu umständlich. Ich würde lieber die Bilder erstmal einfach mitkopieren und später wenn das Dokument "voll" ist in einem Rutsch entfernen. Da ich eh aus der Druckversion der News-Feeds kopiere, sollte die Formatierung in Writer-Dokument auch in etwas erhalten bleiben, was bei der strg+shift+v-Variante nicht der Fall war.
komma4

Beitrag von komma4 »

sgn hat geschrieben:und später wenn das Dokument "voll" ist in einem Rutsch entfernen.
F5 für den Navigator, dann kann ein Bild nach dem anderen dort mit der ENTF-Taste entfernt werden.
Sonst brauchst Du ein Makro...
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Antworten