Fußzeile verschwindet nach Speicherung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

rkn
Fußzeile verschwindet nach Speicherung

Beitrag von rkn »

Hallo,
ich habe mir aus dem Netz eine sehr schöne Vorlage zur Gestaltung eines Firmenbriefes gezogen und verwende sie schon seit längerem. Leider habe ich das Problem, dass die Fußzeile immer verschwunden ist, wenn ich das Dokument speichere, schließe und dann wieder öffne. Alles andere bleibt erhalten. Bisher habe ich mir immer beholfen, indem ich das Dokument vor dem Schließen zusätzlich als pdf speicherte, dann ist das Endprodukt wenigstens auch mit zeitlicher Verzögerung noch mal richtig ausdruckbar. Aber das ist ja auf Dauer auch keine Lösung.
Das Dateiformat in dem ich speichern muss, wenn der Brief weiterhin zu bearbeiten sein soll, ist leider .doc (97/200/XP), daran kann ich auch nichts ändern.
Hat jemand ne Idee, was ich unter diesen Voraussetzungen machen kann, um die Fußzeile zu erhalten?
Statt mit Bildschirmschonern Energie zu verschwenden, besser bei der Entwicklung von Medikamenten helfen! Rechenkraft.net der Supercomputer im Internet.
komma4
Re: Fußzeile verschwindet nach Speicherung

Beitrag von komma4 »

rkn hat geschrieben:ist leider .doc (97/200/XP)
Kann ich nicht nachvollziehen: hier (3.0.0/Linux) bleibt eine Fusszeile erhalten, auch wenn ich in diesem Format speichere.

Wenn Du das Dokument parallel als ODT und DOC speicherst.... (blöde, aber dann kannst wenigstens Du die Originalinhalte weiter bearbeiten).
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Antworten