Hallo,
wie kann ich denn ein Abbildungsverzeichnis erstellen das z.B. in Kapitel 1 die erste Abbildung automatisch mit 1-1 beschriftet die zweite mit 2-1 und die vierte von Kapitel 3 mit 3-4.
Könnte mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
MfG
Abbildungsberzeichnis fortlaufend
Moderator: Moderatoren
Re: Abbildungsberzeichnis fortlaufend
wenn ich es so mache, dann erstellt mir das programm nur "Abbildung 1-"
obowohl ich das mit dem kapitel aktiviert habe...
obowohl ich das mit dem kapitel aktiviert habe...
Dort ist es wie folgt konfiguriert: Ebene 1 => Absatzvorlage 1 ; Ebene 2 => Absatzvorlage 2
verstehe das nicht...
müsste ich für jedes Kapitel eigene Überschriftformatvorlagen erstellen oder wie ist das gemeint?
verstehe das nicht...
müsste ich für jedes Kapitel eigene Überschriftformatvorlagen erstellen oder wie ist das gemeint?
Hm, ich arbeite noch nicht so lange mit OOo.Wie sind denn Deine Kapitel als solche definiert?
Ich habe 6 Kapitel mit teilweise 3 Ebenen und somit Überschrift 1 bis Überschrift 3 als Formatvorlage.
und ich verstehe die frage nicht so ganz

Wenn ich beispielsweise eine Abbildung (welche auch die erste im Dokument ist) die in Kapitel 2 ist Beschriften möchte steht dort nur "Abbildung 1" anstatt Abbildung "2-1"...
das mit dem zuweisen check ich nicht...
hm, also sagen wir mal ich hätte bisher nichts eingestellt.
Könnten wir das mal schritt für schritt machen damit das funktioniert...
weil ich bekomm das nicht auf die reihe.
Könnten wir das mal schritt für schritt machen damit das funktioniert...
weil ich bekomm das nicht auf die reihe.
Habe es nun hinbekommen. Nach längerem überlegen ist es mir klar geworden
wie kann ich denn einstellen, dass die Beschriftung der Abbildung nicht unterhalb, sondern oberhalb der abbildung eingefügt wird?

wie kann ich denn einstellen, dass die Beschriftung der Abbildung nicht unterhalb, sondern oberhalb der abbildung eingefügt wird?