Hallo,
ich habe recht mühsam ein Formular aus einer Vorlage erstellt, indem ich diese als Hintergrundbild eingebaut und dann die Felder nachgebaut habe.
Nun habe ich das Problem, dass diese Felder alle Rahmen haben, die in der Vorlage auch schon sind. Da ich nicht so genau zeichnen kann, gibt das Doppellinien.
Ich weiß, dass ich über Editiermodus und "Kontrollfeld" bei Textfeldern den Rahmen abstellen kann.
Nun aber meine Fragen:
1. geht das auch einmal für alle Textfelder? Eine entsprechende Vorlage habe ich nicht gefunden. Gibt es die doch irgendwo?
2. Bei "Markierfeldern" stelle ich von "3D" auf "Flach" -- aber auch dort bleibt noch ein Rahmen vorhanden. Kann man den auch noch wegbekommen?
3. Am liebsten wäre mir eine Markierung des Felder, die auf dem Bildschirm sichtbar ist, nicht aber gedruckt wird. Geht das?
4. Für 2 auch die Frage nach einer Vorlage: Kann man alle Markierfelder einheitlich formatieren.
5. Ich habe hier im Forum gelesen, der Inhalt solcher Felder würde durch die Absatzvorlage "Rahmeninhalt" gesteuert. ABer das funktioniert bei mir nicht. Ist es vielleicht doch eine andere Vorlage?
Dank im Voraus
Andreas
Formular: Kontrollfelder einheitlich formatieren: Vorlage?
Moderator: Moderatoren