Hallo zusammen,
ich habe es endlich geschafft und in meinem Betrieb testweise auf einem Rechner OpenOffice installiert. Die ersten Versuche waren ja sehr vielversprechend und ich arbeite mich seit zwei Tagen in die Programmmodule ein. Was ja auch nicht allzu schwer fällt.
Nun habe ich aber unter anderem eine Excel-Datei mit ca. 1.500 Zeilen. In der ersten Spalte sind fortlaufende Nummern (formatiert neun Stellen mit Tausenderpunkte) eingegeben und bei anklicken der Zelle wird z.B. eine bestehende Textdatei über einen Hyperlink aufgerufen.
Wenn ich diese Datei in Calc öffne, sind die Zahlen in der Zelle vorhanden, farblich markiert, unterstrichen und auch änderbar. Nur der Hyperlink ist nicht vorhanden.
Ich möchte nicht gerne 1.500 Hyperlinks per Pfote und Tastatur nachtragen und darum meine Frage ob man die Hyperlinks irgendwie aktivieren kann.
Vilen Dank
wumme
Hyperlink aus Excel übernehmen
Moderator: Moderatoren
- komma4
Willkommen im Forum.
Was passiert wenn Du die STRG-Taste drückst - und dann klickst?
Was ist, wenn Du Einfügen>Hyperlink... aufrufst?
Evtl. mit Doppelklick (oder F2) in die Zelle gehen und dann nochmal schauen...?
Sind die angezeigten Daten (Zahlen) Teile des Dateinamens? Dann könnten die Links auch einfach mit einer Formel neu erstellt werden...
Viel Erfolg
Es erscheint keine "Hand" als Anzeiger, dass es ein Hyperlink ist?wumme hat geschrieben:Wenn ich diese Datei in Calc öffne, sind die Zahlen in der Zelle vorhanden, farblich markiert, unterstrichen und auch änderbar. Nur der Hyperlink ist nicht vorhanden.
Was passiert wenn Du die STRG-Taste drückst - und dann klickst?
Was ist, wenn Du Einfügen>Hyperlink... aufrufst?
Evtl. mit Doppelklick (oder F2) in die Zelle gehen und dann nochmal schauen...?
Sind die angezeigten Daten (Zahlen) Teile des Dateinamens? Dann könnten die Links auch einfach mit einer Formel neu erstellt werden...
Viel Erfolg
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)