Tabellenbegrenzungen werden zum Teil nicht gedruckt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Alianna

Tabellenbegrenzungen werden zum Teil nicht gedruckt

Beitrag von Alianna »

Hej,

die vertikalen Begrenzungslinien werden zum Teil nicht mitgedruckt. Wenn ich den Text als pdf ausgebe ebenfalls, dann jedoch teilweise andere.
Es handelt sich um ein im Writer geschriebenen Text der Tabellen, die aus dem Calc-Programm eingefügt wurden, enthält.

Was kann ich da machen? Tabellen abtippen und als Writertabelle einfügen? Oder gibt es da eine Einstellung für?

VG Alli
Alianna

Re: Tabellenbegrenzungen werden zum Teil nicht gedruckt

Beitrag von Alianna »

Hej

Das mit der Seitenansicht ist noch mal eine gute Idee, da aber werden wieder andere Linien nicht angezeigt... DIe aber auf dem Ausdruck vorhanden sind.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

LG Alli
chrk

Beitrag von chrk »

Hallo Alianna,
wenn Du in die Seitenansicht schaust, stell mal den Zoom höher, dann siehst Du wahrscheinlich alle Linien. Das Du unter verschiedenen Umständen jeweils andere Linien nicht siehst, hat mit der unterschiedlichen Rasterung der normalen Bildschirmausgabe, der Seintenansicht und der Ausgabe auf dem Drucker zu tun.

Beim Drucken kann es helfen, die Druckauflösung im Druckertreiber niedriger zu setzen, siehe auch hier: Linien werden nicht mitgedruckt.

Auf der sicheren Seite bist Du aber tatsächlich, wenn Du wie vom Gast vorher beschrieben, die Linien stärker formatierst. Das gilt ins Besondere für die pdfs.
Alianna

Beitrag von Alianna »

Hej,

ein Ändern der Liniendicke bewirkt dass alle Begrenzungslinien in unterschiedlichen Dicken angezeigt werden und auch so ins pdf formatiert werden.

Ich nutze einen Unidrucker über einen Server, habe also keinen Drucker installiert.

Verzweifelnde Grüße

Alli
Antworten