Reihenfolge der Ebenen ändern?

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

rito

Reihenfolge der Ebenen ändern?

Beitrag von rito »

Hi Leute!
Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit die Reihenfolge der Ebenen zu ändern. Kann mir da jemand weiterhelfen?
chrk

Re: Reihenfolge der Ebenen ändern?

Beitrag von chrk »

Halo rito,
die Sortierung der Ebenen-Tabs lässt sich wohl nicht ändern.

Die Ebenen haben auch keinen Einfluß auf die Anordnung der Objektstapel, sondern dienen lediglich dem Sperren oder Ausblenden von Elementen der selben Ebene. Schau mal in die Draw Hilfe unter dem Stichwort "Ebenen;Definition". Vielleicht helfen Dir auch die weiterführenden Themen auf der Hilfeseite für Deinen Zweck*, z.B. der zum "Objekt in eine andere Ebene verschieben".

Ein Bißchen Information gibt es auch im Wiki: Ebenen.

*P.S., den Zweck solltest Du vielleicht noch näher erläutern
rito

Beitrag von rito »

Vielen Dank für die Antwort,
ich dachte, dass die Ebenen auch Einfluss haben, über die Lage der Objekte. Wenn ich dich richtig verstanden habe, können in einer Ebene auch Elemente ganz vorne, wie auch ganz hinten liegen? Wenn dem so ist, sind Ebenen ja lediglich als thematische Gruppen zu sehen.
chrk

Beitrag von chrk »

rito hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe, können in einer Ebene auch Elemente ganz vorne, wie auch ganz hinten liegen? Wenn dem so ist, sind Ebenen ja lediglich als thematische Gruppen zu sehen.
Exakt, wenn es Dir um mehr Kontrolle bei der die Reihenfolge im Objektstapel geht, hilft Dir vielleicht dieser Beitrag: Objektstapel.
Antworten