Hallo Forum,
ich habe in Writer eine Tabelle eingefügt, die nun länger als eine DinA4 Seite wird. Leider klappt das mit dem Seitenumbruch nicht so richtig. Die untersten Zeilen werden einfach abgeschnitten. Wie krieg ich eine Tabelle durchgängig über mehrere Seiten?
vielen dank und gruß
tunix
Tabelle über mehrere Seiten einfügen
Moderator: Moderatoren
Re: Tabelle über mehrere Seiten einfügen
Hallo tunix,
hast Du die Tabelle aus dem Web? Dann ist wahrscheinlich noch eine umgebende Tabelle aus dem Weblayout, ggf. nur eine Zelle drumherum, die den Umbruch verhindert.
Wenn Du die Tabelle selbst erstellt hast, spiel in den Tabelleneigenschaften unter dem Tab Textfluß mit den beiden Optionen für Trennung/Zeilenumbruch zulassen.
hast Du die Tabelle aus dem Web? Dann ist wahrscheinlich noch eine umgebende Tabelle aus dem Weblayout, ggf. nur eine Zelle drumherum, die den Umbruch verhindert.
Wenn Du die Tabelle selbst erstellt hast, spiel in den Tabelleneigenschaften unter dem Tab Textfluß mit den beiden Optionen für Trennung/Zeilenumbruch zulassen.
Hallo chrk, danke für Deine antwort!
Ich habe die Tabelle auf folgende Weie erstellt:
Einfügen -> Objekt -> OLE-Objekt -> Tabelle
Dadurch habe ich innerhalb von Writer eine Tabelle wie in Calc, mit der ich Rechnungen durchführen kann. Diese Tabelle würde ich nun gerne über mehrere Seiten laufen lassen.
Ist das möglich?
danke nochmal
tunix
Ich habe die Tabelle auf folgende Weie erstellt:
Einfügen -> Objekt -> OLE-Objekt -> Tabelle
Dadurch habe ich innerhalb von Writer eine Tabelle wie in Calc, mit der ich Rechnungen durchführen kann. Diese Tabelle würde ich nun gerne über mehrere Seiten laufen lassen.
Ist das möglich?
danke nochmal
tunix
Hallo tunix,
nein, das ist nicht möglich. Das ist ja ein Calc-Objekt, und Objekte sind in OpenOffice nicht teilbar.
Aber da sieht man mal wieder, wie vieldeutig ein unschuldiger Ausdruck wie "eine Tabelle" sein kannn.
nein, das ist nicht möglich. Das ist ja ein Calc-Objekt, und Objekte sind in OpenOffice nicht teilbar.
Aber da sieht man mal wieder, wie vieldeutig ein unschuldiger Ausdruck wie "eine Tabelle" sein kannn.
hm, das ist schade. Danke für den Hinweischrk hat geschrieben:Hallo tunix,
jo, sorry für das Mißverständnischrk hat geschrieben:Aber da sieht man mal wieder, wie vieldeutig ein unschuldiger Ausdruck wie "eine Tabelle" sein kannn.