Hallo Allerseits,
ich bräuchte ein klein wenig Hilfe...
Was ich machen möchte ist, meine Power Point präsentation in einzelne Files zu splitten. Also praktisch jede Folie in ein einzelnes Dokument sozusagen das aus nur dieser einen Folie besteht. Eigentlich ist mir das Format egal..gut wäre wenn es gleich in png geht oder aber auch andere....
Macros die das File splitten habe ich bereits gefunden. Was mich Allerdings stört sind die ständigen Abfragen...wenn ich zum Beispiel ein macro habe dass jede Folie als pdf exportieren soll oder als png exportieren soll frägt es ständig bei jeder Folie nach welche Kompressionsrate das file haben soll also bei 200 folien müsste ich 200 mal die KOmpressionsart angeben was natürlich automatisiert werden sollte...
Außerdem bricht Alles zusammen mit einer fehlermeldung nach der bereits 3 bis 4 folie....
kann es sein dass die Macros nur mit sxi - files funktionieren udn nicht mit power point files???
Für kleine Hilfestellungen bin ich dankbar.....
Bis denn
Power Point - Impress
Moderator: Moderatoren
Hallo,
also anscheinend bin einen schritt weiter...
Meine verwendeten makros schaffen doch die konvertierung. ich habe nur die ersten 5 folien der großen präsentation in eine neue präsentation kopiert udn dann abgespeichert und diese kleine abgespeckte variante mit den makros exportiert udn es funktioniert....
kann mir jemand sagen warum das mit großen präsentationen nicht funktioniert??
Leider brauche ich natürlich den Export für die großen Präsentationen mit über 100 bis 200 folien....
vielleicht hat jemand eine idee???
also anscheinend bin einen schritt weiter...
Meine verwendeten makros schaffen doch die konvertierung. ich habe nur die ersten 5 folien der großen präsentation in eine neue präsentation kopiert udn dann abgespeichert und diese kleine abgespeckte variante mit den makros exportiert udn es funktioniert....
kann mir jemand sagen warum das mit großen präsentationen nicht funktioniert??
Leider brauche ich natürlich den Export für die großen Präsentationen mit über 100 bis 200 folien....
vielleicht hat jemand eine idee???
Hey Mat,
Im übrigen sind natürlich Makros für Impress nicht immer bedingungslos anwendbar auf PPt-Dateien - schliesslich ist Powerpoint eben ein anderes Programm und nutzt andere Details.
Also, poste den Code, dann kann man eventuell mehr sagen.
Gruss
Thomas
Kaum, ohne weitere Informationen. Was für ein Makro benutzt du denn? Wo ist der Code?...kann mir jemand sagen warum das mit großen präsentationen nicht funktioniert?? ..
Im übrigen sind natürlich Makros für Impress nicht immer bedingungslos anwendbar auf PPt-Dateien - schliesslich ist Powerpoint eben ein anderes Programm und nutzt andere Details.
Also, poste den Code, dann kann man eventuell mehr sagen.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Hallo Gast,
ich habe die von dir vorgeschlagene Präsentation
klranhu.ppt mal mit dem Makro ins tif-Format exportiert.
Aber nach der "neunten Folie" brach er mit dem Start der Fehlerberichterstattung ab.
Danach habe ich es noch einmal mit einer anderen eben so großen Präsentation probiert und es ging ohne Abbruch.
Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Anzahl der Folien sondern viel mehr daran wie komplex die einzelnen Folien sind d.h. ob da sehr viele Grafiken/Objekte enthalten sind.
Denn bei einfacheren Präsentationen trotz großer Folienzahl, kommt es nicht so schnell zu einem Abbruch wie bei Präsentationen mit sehr vielen Grafiken/Objekten oder sonst aufwendigen Dingen.
Gruß Steffen
ich habe die von dir vorgeschlagene Präsentation
klranhu.ppt mal mit dem Makro ins tif-Format exportiert.
Aber nach der "neunten Folie" brach er mit dem Start der Fehlerberichterstattung ab.
Danach habe ich es noch einmal mit einer anderen eben so großen Präsentation probiert und es ging ohne Abbruch.
Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Anzahl der Folien sondern viel mehr daran wie komplex die einzelnen Folien sind d.h. ob da sehr viele Grafiken/Objekte enthalten sind.
Denn bei einfacheren Präsentationen trotz großer Folienzahl, kommt es nicht so schnell zu einem Abbruch wie bei Präsentationen mit sehr vielen Grafiken/Objekten oder sonst aufwendigen Dingen.
Gruß Steffen
ExportToPDF in Basic ohne Abfrage schon gelöst?
Hallo Mat,
hast Du das Problem mit der ständigen Abfrage vor dem PDF-Export schon lösen können?
Gruß, peteraw.
hast Du das Problem mit der ständigen Abfrage vor dem PDF-Export schon lösen können?
Gruß, peteraw.