Hallo Rudak,
ich hab mir das nochmal angeschaut und bisl in der Tabelle rumgepfuscht. Ich hab jetzt in "pilots overall.AJ" doch wieder die Formel mit Code() ein- und umgebaut, so daß da immer ein eindeutiger Wert gegeben ist, was bei der Summe()-Lösung nicht der Fall ist, wenn da noch zu wenig Ergebnisse drin stehen. Damit kam dann bei mir auch wieder die Auswertung sofort zum Laufen.
Ich glaube außerdem, daß die Datei von anfang an alle Tabellenblätter haben will, aber das macht dann das weitere ausfüllen eh nur einfacher. Du kannst Dir ja eine Musterdatei bauen und zu jeden Wettkampf dann einfach mit neuen Namen abspeichern.
Rudak hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass man unbedingt die "P" in der Scorespalte "K" erst entfernen muss, bevor die Tageswertung in die entsprechende Tabelle z.B."day01"importiert wird. Sonst hängt sich die gesamte Auswertung auf.
Ja, weil Calc diese Zellen wegen dem " p" als Text interpretiert (deswegen werden die auch linksbündig eingefügt, im Gegensatz zu Zahlen, die immer rechtsbündig stehen).
Das csv-Einlesen ist bei mir nicht weiter dramatisch. Csv doppelklicken, im Dialog auf ok, dann Strg+A für alles markieren, Strg+C für kopieren, in der Auswertungsdatei das richtige Blatt auswählen, Strg+V für einfügen, dann oben in Spalte K klicken, Strg+F für Suchen/Ersetzen, da oben Leerzeichen und p eingeben, unten nix, auf "mehr Optionen" und "nur in Selektion" anhakeln und auf ok klicken und das war es eigentlich. Ist das zuviel Aufwand? Wenn ja, dann hilft Dir sicher ein Makro, da bin ich aber dann der falsche Ansprechpartner. Da suchst Du wohl besser in der Basic-Abteilung.
Für die Nachnominierung hab ich die Tabellen mal so aufgebaut, daß die Namen in der "pilots overall" aus der "pilots data" rausgenommen werden. Wenn Du wenn nachnominieren willst, dann mußt Du also nur in der pilots data den Namen eintragen (wie ich es als Beispiel in Zeile 79 gemacht hab), dann wird er mit ausgewertet. Ich hab das mal auf 160 Mitspieler jetzt ausgelegt, wenn das nicht reicht, dann muß man nur die Auswertungsbereiche ausweiten. Da schreist Du dann aber vielleicht einfach mal kurz, weil das genauer zu erklären ist mir jetzt zu langwierig. Oder Du findest es dann einfach selber raus.
Ich glaub, damit haben wir erst einmal alles in der Tabelle drin, oder fehlt noch was bedeutendes?
Viele Grüße
AhQ