Hallo Franzel,
da hat sich gegenüber OOo 2.x nichts geändert: Du hast weiterhin zwei Möglichkeiten zum vertikalen Teilen. Eine Zelle in der ersten Zeile aktivieren oder eine Spalte markieren und dann setzt das Menü Fenster>Teilen den Teiler links von der aktiven Zelle/Markierung. Dann gibt es noch die Möglichkeit über den stark dargestellten Schieber unten am Ende der horizontalen Scrolleiste, einfach mit der Maus klicken, halten, ziehen.
Tabellenblätter vertikal teilen in o o org 3
Moderator: Moderatoren
-
Re: Tabellenblätter vertikal teilen in o o org 3
Hm... wenn ich jetzt so mitgelesen habe, komme ich auf folgendes: Vielleicht hängt das auch damit zusammen dass OOo3 eine neue Programminstanz öffnet und nicht die neuen Fenster als "Tabs" positioniert/anordnet, wie das so in manchen Editoren jeglicher Art (z. B. Paint.net, TeXnicCenter) möglich ist. Dort kann man dann Fenster aus dem maximierten Modus rausnehmen und nebeneinander packen.
Ist vor allem nicht möglich. Also ich kann hier auf Win XP nicht 2mal dasselbe Dokument in OOo3 öffnen oder gibt es da einen Trick?Mikoo hat geschrieben:... wird 2-mal das gleiche Dokument geöffnet - ist bei anderen Gelegenheiten nützlich, aber nicht hier. ...

MfG
Mit Fenster>Neues Fenster öffnest Du zwei unabhängige Ansichten des selben Dokuments, aber im Gegensatz zu Excel ist OOo eine konsequente SDI-Anwendung. Eigentlich muss diese Diskussion hier nicht noch mal geführt werden: Fenster Untereinander - nur ein Beispiel für eine der ewig wiederkehrenden Fragen...famo hat geschrieben: oder gibt es da einen Trick?