Hallo miteinander,
nachdem ich nun einiges ausprobiert habe, kann ich mir nicht mehr weiter helfen und wende mich an euch da draußen.
Seit ca. drei Wochen läuft mein System ausschließlich mit Ubuntu 8.10. Von Anfang an war ich nicht in der Lage, open office (ubuntu version 2.4.) Base zu benutzen, da es nach dem 'fertig stellen' einer neuen Tabelle, eine Fehler feststellt und beendet werden muss. Die Wiederherstellung klappt dann beim nächsten Start zwar, aber sobald man irgendetwas in Base machen will, stürzt das Programm auf gleiche Art wieder ab.
Auch nach einer Aktualisierung auf OOo 3.0 und ein update von Java (auf sun java 6), besteht das Problem weiterhin. Alle anderen OOo Programme funktionieren problemlos.
Hat einer eventuell ähnliche Probleme oder eine Idee was ich tun könnte um den Fehler zu beheben?
Base stürzt beim Erstellen der ersten tabelle ab
Moderator: Moderatoren
Re: Base stürzt beim Erstellen der ersten tabelle ab
Etwas ähnliches ist mir mit OOo 3.0.0 Portable unter Windows XP mit Java 6u10 passiert. Ich konnte zwar unter Verwendung der in OOo genutzten Datenbank HSQLDB Tabellen und Queries anlegen und benutzen. Sobald bei meinen OOo Basic Versuchen jedoch etwas schief ging und OOo dabei abrauchte, war die OOo Base Datei nach der Wiederherstellung quasi nicht mehr zu gebrauchen, außer ich wollte OOo Base zügig zum erneuten Absturz bringen. Bisher dachte ich, dass das ein Problem mit der OOo 3.0.0 Portable Version sei.malesef hat geschrieben:Von Anfang an war ich nicht in der Lage, open office (ubuntu version 2.4.) Base zu benutzen, da es nach dem 'fertig stellen' einer neuen Tabelle, eine Fehler feststellt und beendet werden muss. Die Wiederherstellung klappt dann beim nächsten Start zwar, aber sobald man irgendetwas in Base machen will, stürzt das Programm auf gleiche Art wieder ab.
Auch nach einer Aktualisierung auf OOo 3.0 und ein update von Java (auf sun java 6), besteht das Problem weiterhin.
Wenn ich statt mit der wiederhergestellten Datei mit einem Backup meiner OOo Base Datei weiter gearbeitet habe, hatte ich deutlich weniger Probleme.
Hallo ihr,
also bei mir funktioniert das alles ohne Prob.
OOo3.0, Ubuntu 8.10.
Allerdings verwende ich MySQLstatt HSQLDB (mit ODBC) unter Base.
Gruß
t.
also bei mir funktioniert das alles ohne Prob.
OOo3.0, Ubuntu 8.10.
Allerdings verwende ich MySQLstatt HSQLDB (mit ODBC) unter Base.
Gruß
t.
Der letzte Beitrag ist mir eine besonders große Hilfe...
OOo stürzt reproduzierbar ab, wenn ich manuell oder mit einem Assistenten eine Tabelle anlegen will...
Nutzte sidux und nun aptosid und OOo 3.2.1
Das Upgrade konnte die bestehenden Fehler leider nicht beheben.
Weiß wer Rat?
OOo stürzt reproduzierbar ab, wenn ich manuell oder mit einem Assistenten eine Tabelle anlegen will...
Nutzte sidux und nun aptosid und OOo 3.2.1
Das Upgrade konnte die bestehenden Fehler leider nicht beheben.
Weiß wer Rat?
Ok, hab mir Rat im IRC geholt.
Es lag an den Einträgen in ~/.Openoffice.org.
Habe sie verschoben und nun läuft alles planmäßig.
Gruß,
Andy
Es lag an den Einträgen in ~/.Openoffice.org.
Habe sie verschoben und nun läuft alles planmäßig.
Gruß,
Andy