Bisher arbeiteten wir im Büro mit StarOffice 6.1, wo wir vorwiegend bei der Tabellenkalkulation die Funktionstaste „BROWSE ZURÜCK“ sehr zuschätzen lernten. Nun sind wir auf OpenOffice.org. 1.1.3 umgestiegen und vermissen leider diese praktische Zurückfunktion.
Wer kann mir bitte weiterhelfen und verraten, wie man diese Funktion bzw. Befehl von StarOffice ins OpenOffice übernehmen kann?
Im StarOffice findet man diesen Befehl unter Extras – Makros – Zuordnen – Funktionen (Bereich) – Navigieren – BROWSE ZURÜCK
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.
Suche nach "BROWSE ZURÜCK"-Funktion in OpenOffice
Moderator: Moderatoren
Re: Suche nach "BROWSE ZURÜCK"-Funktion in OpenOffice
Hallo,
Tut mir leid, ich kann nicht helfen. Ich vermisse aber diese Funktion seit dem Star Office 5.2. Da gab es den "Browse back" button in der Symbolleiste.
Selbst habe ich während meines Studiums mir große Formelsammlungen angelegt, wo ich mittels Links und "browse back" zwischen Formeln, Tabellen und anderen Infobereichen in und her springen konnte. Jetzt bin ich mit dem OpenOffice in eine Einbahnstrasse, will nicht sagen Sackgasse geraten.
Vielleicht kann der Eine oder Andere einen Tipp geben.
Wolf
Tut mir leid, ich kann nicht helfen. Ich vermisse aber diese Funktion seit dem Star Office 5.2. Da gab es den "Browse back" button in der Symbolleiste.
Selbst habe ich während meines Studiums mir große Formelsammlungen angelegt, wo ich mittels Links und "browse back" zwischen Formeln, Tabellen und anderen Infobereichen in und her springen konnte. Jetzt bin ich mit dem OpenOffice in eine Einbahnstrasse, will nicht sagen Sackgasse geraten.
Vielleicht kann der Eine oder Andere einen Tipp geben.
Wolf