Hallo!
Ich habe ein Problem mit OpenOffice 3.0
Und zwar habe ich diverse Diagramme erstellt, und diese sollen nun aber nicht farbige Balken haben, sondern schraffierte, damit man es auch in S/W noch erkennen kann.
nun habe ich per Doppelklick auf den jeweiligen Balken das Optionsdingen aufgekriegt und dort anstatt Farbe Schraffur ausgewählt. Dort dann eine bestimmte gewählt und gut - dachte ich.
Tatsächlich erhalte ich aber die gewünschte Schraffur NUR in der Legende, nicht aber im Balken. Dort erscheinen nämlich nur wirre Pünktchen oder auch gar nichts...
Was mache ich da falsch?
Schraffuren in Diagrammen funktionieren nicht
Moderator: Moderatoren
Schraffuren in Diagrammen funktionieren nicht
- Dateianhänge
-
- diagramm.jpg (24.56 KiB) 266 mal betrachtet
Re: Schraffuren in Diagrammen funktionieren nicht
ich habe mal zwei Beispiel Diagramme angehängt.
das erste habe ich eigentlich schon schraffiert und es sieht doof aus, das zweite ist noch unbehandelt.
Kann da bitte mal jemand schauen, was falsch ist? das macht mich nämlich wahnsinnig.
PS: Die "0" unter der X Achse ist da auch nicht unbedingt gewollt. kann man die entfernen?
das erste habe ich eigentlich schon schraffiert und es sieht doof aus, das zweite ist noch unbehandelt.
Kann da bitte mal jemand schauen, was falsch ist? das macht mich nämlich wahnsinnig.
PS: Die "0" unter der X Achse ist da auch nicht unbedingt gewollt. kann man die entfernen?
- Dateianhänge
-
- beispiel.odt
- (24.2 KiB) 23-mal heruntergeladen
Re: Schraffuren in Diagrammen funktionieren nicht
ohjeee... die dinger hab ich vor Monaten angelegt... ich kann mir kaum vorstellen, dass ich das nochmal hinkriege.
aber ich probiers mal.
falls noch jemandem einfällt, wie man das einfacher ändern kann, kann er gerne bescheid sagen
PS: sitze gerade dran - komisch jetzt funktioniert es ganz normal... so mach ich das dann jetzt
danke für den Tipp!
aber ich probiers mal.
falls noch jemandem einfällt, wie man das einfacher ändern kann, kann er gerne bescheid sagen

PS: sitze gerade dran - komisch jetzt funktioniert es ganz normal... so mach ich das dann jetzt