Kann mir jemand sagen wie diese graue Doppellinie im Briefkopf dieser Vorlage erzeugt wird? Es scheint eine Umrandung zu sein, denn wenn ich die Umrandung der Kopfzeile ausstelle verschwindet sie. Allerdings wird sie nirgends in den Seiteneinstellungen angezeigt.
Zweite Frage gibt es eine Möglichkeit alle Objekte anzeigen zulassen? Bzw. sie irgendwie besser auszuwählen, dieses Ying/Yang-Zeigen ist nur am ganz rechten Rand anklickbar.
X-Post
Linien in Vorlage
Moderator: Moderatoren
Re: Linien in Vorlage
ja, ist esEs scheint eine Umrandung zu sein
mmh, das verstehe ich nicht, die Linie wird bei mir ganz normal als untere Umrandung der Kopfzeile der entsprechenden Seitenvorlage angezeigtAllerdings wird sie nirgends in den Seiteneinstellungen angezeigt
für mich nicht nachvollziehbar, die Grafik ist ganz normal anklickbar (natürlich nur an den nichttransparenten Stellen der Grafik)Zweite Frage gibt es eine Möglichkeit alle Objekte anzeigen zulassen? Bzw. sie irgendwie besser auszuwählen, dieses Ying/Yang-Zeigen ist nur am ganz rechten Rand anklickbar.
Ich fürchte das war nicht sehr hilfreich, nur mehr kann ich nicht sagen und mir fällt wegen der Einfachheit der Dinge auch nicht ein was Du vielleicht falsch machen könntest das es bei Dir nicht funktioniert.
Gruß
Stephan
Hallo,
ich kann Ferios Beobachtungen mit Windows XP Prof. / OOo 3.0.0 so, wie er sie beschrieben hat, bestätigen. Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht.
Gruß
lorbass
ich kann Ferios Beobachtungen mit Windows XP Prof. / OOo 3.0.0 so, wie er sie beschrieben hat, bestätigen. Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht.
Gruß
lorbass
Ich hab mal ein Bildschirmphoto gemacht. Ist zwar Mac, aber auf WinXP Prof. war es glaube ich genauso.
Bei dem Bild kann ich mit totklicken, es wir immer der Absatz daneben ausgewählt.
Bei dem Bild kann ich mit totklicken, es wir immer der Absatz daneben ausgewählt.
- Dateianhänge
-
- Seitenvorlage, Kopfzeile
- umrandung.tiff (94.92 KiB) 1101 mal betrachtet
Den Anhang kann ich nicht öffnen.Ferio hat geschrieben:Ich hab mal ein Bildschirmphoto gemacht.
Unter Windows halt beim Klick mal die <strg>-Taste.Ist zwar Mac, aber auf WinXP Prof. war es glaube ich genauso.
Hmm interessant, hab mich mal schlau gemacht wusste gar nicht, dass FF nicht mit tiff klarkommt.
Hab nochmal einen XP-Screenshot als jpeg gemacht. Liegt also nicht an der Mac-Version
Danke für den Tipp mit Strg. Unter Mac geht das anscheinend mit der cmd(⌘)-Taste.
Hab nochmal einen XP-Screenshot als jpeg gemacht. Liegt also nicht an der Mac-Version
Danke für den Tipp mit Strg. Unter Mac geht das anscheinend mit der cmd(⌘)-Taste.
- Dateianhänge
-
- Umrandung/Kopfzeile, Windows XP Prof OOo 3.0
- umrandung.jpg (61.8 KiB) 1031 mal betrachtet
Meine Beobachtungen gelten für 2.4.0, 3.0.0 habe ich hier nicht. Mit SO 9 PU 1 (ich glaube noch 'inoffiziell') sehe ich jetzt aber das Problem.ich kann Ferios Beobachtungen mit Windows XP Prof. / OOo 3.0.0 so, wie er sie beschrieben hat, bestätigen.
Derzeitiger workaround für 3.0 wäre dann:
um Bild zu markieren:
*erst Rahmen der Anschrift markieren und dann TAB-Taste benutzen
Linie:
*keine Ahnung - es funktioniert ja, wird lediglich im Dialog nicht angezeigt, also einfach andere Linie wählen wenn man mag, im Dialog ist sie später nicht zu sehen, aber die Änderung im Dokument klappt.
Die derzeitige Linie ist die im Dialog mit 5,05pt bezeichnete Doppeellinie, davon gibts nur eine.
Gruß
Stephan