Hallo,
ich komme in der 2. Zeile bei -30/0,53 in der Spalte G auf -56,6. Das sollte aber keine Rolle spielen.
Du musst die Spalte G mit dem Zeitformat "[HH]:MM:SS" formatieren.
Die Formel in Spalte G lautet dann "F/E/24".
Gruss
MrMurphy
Wert in Zeit umrechnen
Moderator: Moderatoren
Re: Wert in Zeit umrechnen
Hallo
=F1/E1/1440
(1 Tag hat 1440 Minuten)
Gruß Karo
soweit ist das richtig.MrMurphy hat geschrieben: Du musst die Spalte G mit dem Zeitformat "[HH]:MM:SS" formatieren.
F durch E sind Dezimalminuten, daher muss die Formel lauten:MrMurphy hat geschrieben:Die Formel in Spalte G lautet dann "F/E/24".
=F1/E1/1440
(1 Tag hat 1440 Minuten)
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo,
danke, deine Formel stimmt. Ich war von Stunden ausgegangen, obwohl in Spalte E natürlich Minuten stehen.
Gruss
MrMurphy
danke, deine Formel stimmt. Ich war von Stunden ausgegangen, obwohl in Spalte E natürlich Minuten stehen.
Gruss
MrMurphy
Hallo
Gruß Karo
ich schrieb bereits: "(1 Tag hat 1440 Minuten)" , Sanne hat es inzwischen ausführlicher erklärt.Corallis hat geschrieben:warum nimmt man den wert"1440" her?
=JETZT()+G1Corallis hat geschrieben:es gibt das die "=JETZT()"-Funktion. wie addiere ich das Ergebnis der Spalte G dazu?
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo,
Viele Grüße
AHQ
corallis hat geschrieben:gibt es eine Methode, dass ich z.B. alle 30sekunden die Produzierten Waren im Lager dazu zählen kann?
wir sprechen hier schon über die Möglichkeiten einer Tabellenkalkulation? Die wird eigentlich nur bei einer Veränderung in einer Zelle tätig. Außer Du programmierst Dir ein Makro.corallis hat geschrieben:wie mache ich einen Countdown?
Viele Grüße
AHQ