Literaturverzeichniseintrag wird falsch nummeriert

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

max23
**

Literaturverzeichniseintrag wird falsch nummeriert

Beitrag von max23 »

Hi zusammen,

Ich schreibe im Moment an meiner Diplomarbeit und finde Open Office echt geil, auch wenn mich manchmal ein paar Bilder etwas ärgern, was ich aber durchaus im Griff habe. Wenn ich nämlich so manches Leerzeile lösche, lösche ich das Bild mit. Was meiner Meinung nach an der Verankerung liegt, wenn ich diese nämlich ändere kann ich die Leerzeilen löschen.

Sicher wissen die meisten hier, dass ich alles was ich irgendwo her habe über ein Literaturverzeichnis nachweisen muss.
Bisher funktionierte das super, aber ich habe aus einem Datenblatt ein Bild entnommen, es in mein Dokument eingebunden und es beschriftet. Alles wie immer.
Nach der Beschriftung also dahinter wollte ich den Verweis ins Literaturverzeichnis setzen

Ich habe schon mehrere andere Verweise ins Verzeichnis, diesen für das Bild nummeriert er allerdings mit 0
Wenn ich im normalen Text auf gleiches Dokument verweise, nummeriert er es richtig.
Ich verweise eh mehrmals darauf, daher stellt das jetzt kein großes Problem dar, allerdings ist das für mich schon ein kleines Rätsel.

Schonmal Danke für eure Hilfe!
Grüße
Max
tdittel

Beitrag von tdittel »

Ich bin heute auch auf diesen "BUG" aufmerksam geworden. Es scheint auch noch kein Issue auf openoffice.org dazu zu geben. Ich habe leider auch keine Erklärung dafür und weis auch keinen Workaround ausser das man vorher einen Eintrag im Text macht.
max23
**

Beitrag von max23 »

Hi,

Mir ist dies jetzt schon mehrmals passiert, dass ein Literaturverweis mit 0 nummeriert wurde. Allerdings wird er jedesmal wenn du den verweis im Text erwähnst korrekt nummerriert.
Allerdings hat es bei mir einmal funktioniert, das dokument abzuspeichern und neu zu laden und der verweis wurde trotz des nicht erwähnens im Text korrekt nummeriert.

Gruß
Max
max23
**

Beitrag von max23 »

Hi,

Mir ist dies jetzt schon mehrmals passiert, dass ein Literaturverweis mit 0 nummeriert wurde. Allerdings wird er jedesmal wenn du den verweis im Text erwähnst korrekt nummerriert.
Allerdings hat es bei mir einmal funktioniert, das dokument abzuspeichern und neu zu laden und der verweis wurde trotz des nicht erwähnens im Text korrekt nummeriert.

Gruß
Max
Antworten