Was ist das normale Wort? Meinst du Microsoft Word?
Bei allen mir bekannten Word-Versionen und auch beim aktuellen Writer funktioniert das standardmäßig so:
Pfeiltasten: bewegen den Cursor zeichen- / zeilenweise im Text
Umschalt+Pfeiltasten: bewegen den Cursor zeichen- / zeilenweise im Text und markieren dabei den Text
Strg+Pfeiltasten: bewegen den Cursor wort- / absatzweise im Text
Strg+Umschalt+Pfeiltasten: bewegen den Cursor wort- / absatzweise im Text und markieren dabei den Text
(Zumindest in der Version 3.0; in früheren Versionen wurden mit Strg+Pfeil auf und ab die Absätze verschoben.)
Wenn also dein Word die Schrift vergößert oder verkleinert, dürfte das eine individuelle Konfiguration sein. Die wiederum kannst du auch im Writer haben: Ansicht > Symbolleisten > Anpassen... > Registerblatt Tastatur
Gruß
lorbass
Tastenkombinnation
Moderator: Moderatoren
Re: Tastenkombinnation
lorbass, Du bist auf der falschen Fährte, Freaky sucht vielmehr so was: Strg+> / Strg+Umschlat+>.
Die Tastenkombination als solche existiert nicht, man kann eine ähnliche anlegen. Das und die Einschränkungen habe ich im o.g. Thread skizziert.
Die Tastenkombination als solche existiert nicht, man kann eine ähnliche anlegen. Das und die Einschränkungen habe ich im o.g. Thread skizziert.
Re: Tastenkombinnation
Ooops. Danke Christian, 'tschuldigung Freaky. Ich habe wohl die "Pfleile" etwas zu wörtlich genommen.chrk hat geschrieben:lorbass, Du bist auf der falschen Fährte, Freaky sucht vielmehr so was: Strg+> / Strg+Umschlat+>.
Gruß
lorbass