Dass die Textfelder aus dem Word-Formular als Eingabefelder interpretiert werden, ist eine der vielen kleinen Inkompatibilitäten. Über das Navigieren mit dem Tab in einem echten Writer-Formularentwurf bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber die Alternative zu den Eingabefeldern ist eben ein solcher. Du hast alle Formular-Steuerelemente zur Verfügung, sie sind nur leider nicht zu denen von Word kompatibel.fränk-man hat geschrieben: Und zwar habe ich hier ein
Word-Dokument mit Textformularfeldern und Kontrolkästchen. Diese erscheinen in OOo als
Eingabefelder und ebenfalls Kontrollkästchen. Nun gefällt mir aber das Verhalten dieser Eingabefelder
nicht. Im Word kann man mit Tab in diese Felder springen und eine Eingabe machen, im OOo jedoch
geht ein separates Fenster zur Eingabe auf, lässt sich das unterbinden oder gibt es noch ne Alternative
hierz.
Ja, der Weg ist nur ein etwas anderer. Schau Dir mal die Writer-Hilfe zu Einfügen>Bereiche an, was den Schreibschutz angeht. Außerdem kannst Du mal in Textformularfelder schützen und Formular erstellen schauen.Desweiteren konnte man in Word ein komplettes Dokument schützen mit Ausnahme des Ausfüllens
von Formularen. Exisitiert etwas ähnliches hierzu in OOo???