Formatvorlage für automatische Aufzählung verändern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

jakobb

Formatvorlage für automatische Aufzählung verändern

Beitrag von jakobb »

Hi Leute,

ich benutze OOo 3.0.0 (Windows) und finde einfach nicht die Funktion, wie ich folgende Einstellung vornehmen kann:

wenn ich "-" "Leerzeichen" Text "Enter" eingebe, wird per Autokorrektur ja automatisch eine Aufzählung gestartet. Ich möchte nun die Formatvorlage so verändern, dass standardmäßig statt den Bindestrichen Bulletts erscheinen und die Einrückung weiter links ist. Unter Formatvorlagen - Listen - Aufzählung1 habe ich das nicht erreichen können. Auch sonst habe ich die Einstellungsmöglichkeit nirgends gefunden.

Gibt es einen Weg, das so einzustellen, dass ich nicht bei jeder Aufzählung/ jedem neuen Dokument die Aufzählungsfromatierung von neuem ändern muss?

Danke für eure Antworten, Gruß Jakobb
jakobb

Re: Formatvorlage für automatische Aufzählung verändern

Beitrag von jakobb »

Hallo freedom,

die Listenvorlagen kann ich auch ändern so wie dus beschrieben hast, Aber die Änderung wird immer nur für die aktuelle Auflistung übernommen. Ich möchte, dass die Grundeinstellung so ist, dass immer wenn ich eine Auto-Auflistung starte, meine Einstellungen kommen. Scheinbar werden meine geänderten Autofromat-Einträge einfach nicht gespeichert?! Ist das bei dir/euch auch der Fall oder liegt evtl. bei mir ein Software-Fehler vor?

Gruß Jakob
jakobb

Re: Formatvorlage für automatische Aufzählung verändern

Beitrag von jakobb »

Hallo,

schade dass es nicht so geht wie ich mir das vorgestellt habe. Trotzdem danke auf jeden Fall für die Antworten. Ich werds mal so machen wie Wolfgang vorgeschlagen hat.

Gruß Jakobb
Antworten