ok das ist vielleicht peinlich aber ich hab echt ein Problem mit Fußnoten und Fußzeilen.
Benutz erst seit Kurzem open office und bin momentan an meinen Hausarbeiten fürs Studium.
Jetzt ist das Problem, dass ich überhaupt nicht mit diesen dummen zwei Funktionen zurecht komme.
Die Fußnoten sind ok, die hab ich auch schon kapiert allerdings sind die Zahlen nach den Zitaten etc etc. also die, die hochgestelt sind ... grau umrandet, was ... echt nicht sein sollte - also sie sollten einfach nur grau sein aber nicht schwarz und grau umrandet. hab schon alles mögliche versucht und nichts funktioniert, bin alle funktionen durchgegangen etc. etc.
das selbe bei den fußzeilen. will die seiten nummerieren allerdings ist da auch wieder ein grauer kasten um die zahlen. außerdem möchte ich dass die zahlen erst ab der zweiten seite anfangen, da ich das deckblatt nicht nummerieren möchte. hab aber keine ahnung wo man das einstellt... bzw. wie man überhaupt kontrolle über die fußzeilen hat, denn sobald ich sie anwende schmeißt sie meine komplette formatierung der hausarbeit durcheinander

hoffe mir kann jemand helfen auch wenn das für die meisten wohl ein ziemlich kleines problem ist.
mich bringt es gerade zum verzweifeln :'(