Objekte und Eigenschaften werden nicht gespeichert

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

automatix
**

Objekte und Eigenschaften werden nicht gespeichert

Beitrag von automatix »

Hallo allerseit,

bei mir gelten die Eigenschaften eines Pfeils oder eines Rahmens nur solange die "Session" läuft. Nach dem Schließen (Speichern) und Wiederöffnen der Detei sieht man diese Objekte wieder "unformatiert": die Mindestbreite eines Rahmens z.B. ist nicht mehr auf "automatisch" gesetzt und die Pfeilspitze hat eine andere, als von mir definierte, Größe und (manchmal!) eine andere Form.

Noch seltsamer ist, dass es:
1. nicht jedesmal passiert;
2. nicht bei allen Pfeilen/Rahmen vorkommt: manche Rahmen z.B. werden verschohnt;
3. die Pfeilgröße plötzlich in Zoll angegeben ist.

Ich sehe hier keine Regelmäßikeiten und hab keine Ahnung, was (und wie) ich da kaputt gemacht haben kann... Hat jemand einen Tipp für mich?..

Danke

Nachtrag:
Und nun verhält sich mein Writer noch komischer... Ich zeichne ein paar Pfeile. Nach dem Schließen/Speichern/Öffnen sind manche (!) verschwunden, die anderen da (allerdings mit veränderten Eigenschaften)...
automatix
**

Re: Objekte und Eigenschaften werden nicht gespeichert

Beitrag von automatix »

Liegt offenbar am Speicherformat. Jedenfalls tritt das Problem nicht auf, wenn ich die Datei im OOo-Format speichere (.odt).
automatix
**

Re: Objekte und Eigenschaften werden nicht gespeichert

Beitrag von automatix »

Mikoo hat geschrieben:Hallo Automatix,

drück mal F1, geh auf Index und gib als Suchwort "Microsoft Office" ein -> "Einschränkungen beim Dokumentenimport" (gilt auch für Export).

Gutes Gelingen, Mikoo
Alles klar, danke.
Antworten