weiß jemand rat?
ich habe eine Powerpoint Präsentation erstellt , mit Musikhintergrund..abgespeichert als pps Datei...läßt sich ohne Weiters auf meinem Rechner (Win XP) öffnen...aber bem Versenden kommt sie zurück als: undelivered Mail return to sender.
ich versende unter Firefox...
was mach ich verkehrt!!????
ich glaube pps zu groß(35.5MB)...keine Ahnung warum....wer weiß wie ich sie komprimieren kann?
vielen Dank!!!!
vielen Dank für Deine rasche Antwort , freedom...
Empfänger hat genügend Speicherkapazität....
ich frage mich nur, warum die Erste erstellte Präsentation mit 11 Folien fotos) nur 3,7 Mb aufweist und die jetzige 35.7MB.
Versuche seit Stunden den fehler zu finden , aber vergeblich...auch wenn ich die Musikdatei rausnehme , noch keine 3Mb , hat sie immer noch diese riesige Größe. ...über 30MB..
Ich gebs für heute auf...zähneknirsch.....
Lg und danke für die Hilfe...Adiose
Bilder für Präsentationen sollten immer vorher herunter gerechnet werden auf Bildschirmauflösung von 72 dpi und Größe von max. 800 Pixel Breite oder Höhe.
Damit werden die ODP-Dateien erheblich kleiner und für E-Mail Versand praktikabler. Die Impress-Bearbeitung geht dann auch flotter vonstatten weil nicht soviel Arbeitsspeicher belegt wird.
Im Gegensatz zu MS-Powerpoint kann Impress die Bilder nicht intern runter rechnen oder sogar so einbinden dass man die Präsentationsdatei ohne die verwendeten Daten verschicken kann. Die verwendeten Dateien werden nur verlinkt (müssen also im Original-Ordner sein). Man muss immer die verwendeten Ordner inklusive Dateien mitschicken (am besten packen als ZIP) oder exportieren (in PDF, FLV, usw.) erstellen. Das ist nicht immer erwünscht, da die Bilder und Daten vom Empfänger missbraucht werden können.