Hallo allerseits,
folgendes Problem raubt mir derzeit die Freude an Writer: Für Texte, die ich im Doc-Format speichere, nutze ich eine selbst erstellte Vorlage. Häufig passiert es allerdings, dass ich ein neues Dokument nicht speichern kann - bei einem Klick auf "Speichern unter" passiert überhaupt nichts, und erst nach einem Neustart des Systems kann ich wieder speichern. Ich nutze unter Windows XP die Version 2.4.1, aber auch bei früheren Versionen trat das Problem bei mir schon auf.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich Writer diese Mucken austreiben kann?
Beste Grüße
Niedersachse
Neues Doukument wird nicht gespeichert
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Neues Doukument wird nicht gespeichert
Hallo allerseits,
gibt es denn niemanden, der mir helfen kann? Oder bleibt nur die Erkenntnis, dass Writer offenkundig Murks ist?
Beste Grüße
Niedersachse
gibt es denn niemanden, der mir helfen kann? Oder bleibt nur die Erkenntnis, dass Writer offenkundig Murks ist?
Beste Grüße
Niedersachse
-
Hallo freedom,
meine Vorlage enthält ausschließlich Voreinstellungen zu Schriftart und Schriftgröße sowie zwei Zeilen Text.
Auch die Arbeitszeit lässt keinen Zusammenhang zum Fehler erkennen - mal kann ich mehrere Stunden am Stück mit einer ganzen Reihe von Dokumenten arbeiten, und manchmal tritt der Fehler gleich nach Programmstart beim allerersten Dokument auf.
Beste Grüße
Niedersachse
meine Vorlage enthält ausschließlich Voreinstellungen zu Schriftart und Schriftgröße sowie zwei Zeilen Text.
Auch die Arbeitszeit lässt keinen Zusammenhang zum Fehler erkennen - mal kann ich mehrere Stunden am Stück mit einer ganzen Reihe von Dokumenten arbeiten, und manchmal tritt der Fehler gleich nach Programmstart beim allerersten Dokument auf.
Beste Grüße
Niedersachse
-
Hallo freedom,
ich arbeite unter Windows XP mit Service Pack 3 mit der Office-Version 2.4.1. Das Problem trat aber auch mit früheren Office-Versionen schon auf.
Beste Grüße
Niedersachse
ich arbeite unter Windows XP mit Service Pack 3 mit der Office-Version 2.4.1. Das Problem trat aber auch mit früheren Office-Versionen schon auf.
Beste Grüße
Niedersachse
-
Hallo allerseits,
weder das Löschen der Profildateien noch der Umstieg auf die neueste Version von Open Office haben das Problem beseitigen können. Allerdings weiß ich mittlerweile, dass sich das Problem nicht auf die Vorlage beschränkt, sondern auf alle Dokumente, egal ob Text, Tabellenkalkulation oder Datenbank.
Irgendwelche Ideen?
Beste Grüße
Niedersachse
weder das Löschen der Profildateien noch der Umstieg auf die neueste Version von Open Office haben das Problem beseitigen können. Allerdings weiß ich mittlerweile, dass sich das Problem nicht auf die Vorlage beschränkt, sondern auf alle Dokumente, egal ob Text, Tabellenkalkulation oder Datenbank.
Irgendwelche Ideen?
Beste Grüße
Niedersachse