Also ich habe schon gesucht, aber leider nicht wirklich dass gefunden, was ich suche. Und zwar würde ich gerne ein Buch schreiben. Das ist ja an sich schon was großes und nicht gerade ohne. Nun würde ich da aber gerne vorher schon eine gewisse Formatierung rein bekommen, damit ich z.B. immer weiß, wie viele Seiten das Buch hinterher beim Ausdrucken hätte. Bzw. ich auch schon mal optisch schicke Zwischenausdrücke machen kann. Die ersten paar Seiten habe ich ja auch schon geschrieben.
Nun sollte das Buch ein Deckblatt, ein Inhaltsverzeichnis, korrekte Seitenzahlen unten links bzw. unten rechts haben, Überschriften und mehr. Und alle Texte würde ich gerne über ein zentrales Element wie "Überschrift 1" oder "Textkörper" zentral anpassen können. Gibt es für so etwas vielleicht Formatvorlage oder muss ich mir das selbst zusammenstückeln? Und wenn zweiteres, mache ich das am besten auf einer Din-A4 Seite mit Spalten um die Standard-Buchansicht hinzubekommen oder doch besser für jede Seite tatsächlich eine A5-Seite?
Wäre über Hilfe sehr dankbar und freue mich schon drauf

Ganz liebe Grüße,
Jonathan