ich sags gleich vorweg, ich habe nicht wirklich gesucht, da mir die passenden Suchparameter nicht auf die schnelle einfielen. {ja, ja. schande über den balu

Nun zu meinem Problem.
In Calc kann ich ja via "Daten-Gültigkeit" und/oder "Listenfeld" auf einen dort hinterlegten Datenbereich (z.B. eine kleine Adressliste) zugreifen. Und nach erfolgter auswahl füllen sich automatisch alle Zellen mit den fehlenden Daten. Also wenn ich z.B. den Firmennamen auswähle, erhalte ich den Ansprechpartner, die Straße usw. ... Das stellt für mich dort kein Problem dar.
Nur wie verhält sich das hier im Writer, kann ich da auch so einen Mechanismus aktivieren, oder erstellen?
Geh ich recht in der Annahme, dass dies hier nur per Serienbrief-Funktion zu regeln ist, oder kann man das auch anders machen?
Oder bestünde die möglichkeit auch hier ein Listenfeld zu erstellen, woraufhin sich andere Datenfelder automatisch nach der Auswahl füllen, so wie in Calc?
(versteht mich überhaupt einer?)
Wenn ihr mir einen Link zu einem ähnlichen Thread mitteilen könnt, wäre ich auch darüber schon sehr froh.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen.

Gruß
balu