ToDo-Liste als Formular?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Karolus

Re: ToDo-Liste als Formular?

Beitrag von Karolus »

Hallo
Die meisten deiner "Aufgaben" lassen sich einfach über -->Daten--Gültigkeit erschlagen.
Im Einzelnen:
1. Was ist zu tun?--> Einfach ausfüllen!
2. Dringlichkeit? (1-5)--> -->Daten--Gültigkeit--Kriterien 'zulassen'--Zellbereich: | Zeile(A$1:A$5) |
3. Wer? ebenfalls-->Daten--Gültigkeit--Kriterien 'zulassen'--Zellbereich: "den Zellbereich indem die Personen eingetragen wurden"
4. Bis wann?--> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^: | TEXT(HEUTE()+ZEILE(A$10:A$40);"nnn tt.mm") |
stellt dir eine zb eine Datumsliste von ( Heute + 10 Tage) bis (Heute + 40 Tage) zur Auswahl
5. "Erledigt?" Falls es unbedingt "Kontrollkästchen" sein müssen --
-->Ansicht-->Kontrollleiste--Formularsteuerelemente: das passende Symbol anklicken und in der Tabelle auf die gewünschte Größe ziehen

für 4. gibts auch noch eine komfortable Erweiterung

Gruß Karo
Zuletzt geändert von Karolus am Fr, 06.03.2009 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo
zu Punkt 5.
es gibt vmtl. die Möglichkeit das per Makro zu realisieren, ich bin aber zu faul darüber nachzudenken, schreib einfach ein "x" für erledigt in der Spalte.
Wie kann ich das Dokument so formatieren, dass immer nur die Zeilen Gedruckt werden, bei denen auch etwas drinnen steht?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst - normalerweise wird nur "Inhalt" gedruckt. ?

Gruß Karo
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo
Schalt mal die das Drucken des Tabellengitters ab (Unter Format -> Seite -> Tabelle), markiere alles was mit "Umrandung" ausgedruckt werden soll und und stell über -->rechtsklick-->Zellen formatieren--'Umrandung' die gewünschte Umrandung ein.

Gruß Karo
Antworten