Hallo in die Runde,
ich habe mit dem Writer folgendes Problem: Wenn ich Bilder mit sehr niedriger Auflösung importiere, dann werden sie vom Writer automatisch auf die Bildschirmauflösung hochinterpoliert. Damit geht exakt die Pixelstruktur verloren, die dargestellt werden soll. Leider finde ich keine Einstellung, mit der dieses weiche Skalieren beim Bildimport deaktiviert werden kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank
Bilder beim Import nicht weich interpolieren
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Bilder beim Import nicht weich interpolieren
Danke,
die Möglichkeit kenne ich. Es ist nur sehr umständlich, wenn man Berichte mit vielen Bildern hat. Ausserdem bläht es die Datei unnötig auf und eigentlich ist es ein ziemliches Armutszeugnis, wenn OO nicht pixelnativ einbindet sondern Bilder unvermeidbar verfälscht. Bedienerfreundlichkeit die das Bedienen zur Qual macht kenne ich hauptsächlich von Bill's Produkten.
Vielleicht gibt es ja doch eine Option und jemand kennt sie?
Liebe Grüße,
Anders
die Möglichkeit kenne ich. Es ist nur sehr umständlich, wenn man Berichte mit vielen Bildern hat. Ausserdem bläht es die Datei unnötig auf und eigentlich ist es ein ziemliches Armutszeugnis, wenn OO nicht pixelnativ einbindet sondern Bilder unvermeidbar verfälscht. Bedienerfreundlichkeit die das Bedienen zur Qual macht kenne ich hauptsächlich von Bill's Produkten.
Vielleicht gibt es ja doch eine Option und jemand kennt sie?
Liebe Grüße,
Anders