Hallo zusammen,
Suche Hilfe bei der Eingabe von Funktionen.
Wenn ich in der Eingabezeile einen Bezug von relativ nach absolut und zurück umschreiben möchte kann ich die Tastenkombination [Strg.]+[F4] benutzen.
In dem Funktions-Assistent geht das leider nicht, oder ich habe es nicht hin bekommen.
Das finde ich schon recht mühselig zB bei einer matrix ständig zu Fuß die "$" davor zu schreiben.
Gibt es eine Alternative zur Nachbearbeitung in der Eingabezeile oder der Eingabe "zu Fuß"?
oder wie geht ihr da vor bzw. wie habt ihr das gelöst?
Danke und schöne Grüße
Holger
Tastenkombination relativ <> absolut umschreiben
Moderator: Moderatoren
-
Re:Shift+F4= Tastenkombination relativ <> absolut umschreib
Hallo echo,
Mit "Shift + F4" können die gesuchten Bezüge eingelesen werden. Siehe hier
http://www.ooowiki.de/AbsoluteAdresse?h ... gorieCalc)
mfg
Gert
Mit "Shift + F4" können die gesuchten Bezüge eingelesen werden. Siehe hier
http://www.ooowiki.de/AbsoluteAdresse?h ... gorieCalc)
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Re: Tastenkombination relativ <> absolut umschreiben
Hallo Gert,
danke für denen Hinweis, auch wenn ich nicht verstehe was du meinst.
Auf Shift + F4 habe ich in meiner Einleitung ja schon hin gewiesen, aber die Tastenkombination funktioniert bei mir in Funktions-Assistent nicht.
Was meinst du mir "eingelesen"?
Wenn ich im Funktions-Assistent zB. das Feld Martix markiere und dann A1 bis A100 mit der Mouse anwähle steht dort A1:A100.
Wie bekomme ich diesen relativen Bezug auf absolut? [leider] nur "zu Fuß" oder [doch] mit einer Tastenkombination oder wie??
Danke für Hilfe
Holger
danke für denen Hinweis, auch wenn ich nicht verstehe was du meinst.
Auf Shift + F4 habe ich in meiner Einleitung ja schon hin gewiesen, aber die Tastenkombination funktioniert bei mir in Funktions-Assistent nicht.
Was meinst du mir "eingelesen"?
Wenn ich im Funktions-Assistent zB. das Feld Martix markiere und dann A1 bis A100 mit der Mouse anwähle steht dort A1:A100.
Wie bekomme ich diesen relativen Bezug auf absolut? [leider] nur "zu Fuß" oder [doch] mit einer Tastenkombination oder wie??
Danke für Hilfe
Holger
Re: Tastenkombination relativ <> absolut umschreiben
Hallo @ Rocko
[Strg.]+[F4] stammt aus der Hilfe-Datei von OO
Es ist aber
"Shift + F4" die in der Eingabezeile eine Umschreibung hervorruft.
ein wenig probiert und gelesen habe ich schon, bevor ich hier eine Lösung suche, hast du eine?
das ist nicht notwendig gewesen!!Vielleicht liegt es auch am Lesen? Was jetzt "Strg" oder "Shift"?
[Strg.]+[F4] stammt aus der Hilfe-Datei von OO
Es ist aber
"Shift + F4" die in der Eingabezeile eine Umschreibung hervorruft.
ein wenig probiert und gelesen habe ich schon, bevor ich hier eine Lösung suche, hast du eine?