Nichts ist falscher als das.Ferner sollte man DICH darauf hinweisen, daß im Grundgesetz das Recht auf freie Meinungsäußerung fest verankert ist. Du willst also damit Constructus das Recht abstreitig machen, und demzufolge ihm einen Maulkorb anlegen.
Ich habe es immer als meine vordringlichste Aufgabe hier im Forum gesehen keinerlei Zensur zu üben oder zuzulassen. Ich habe das in so vielen Posts von mir hier verdeutlicht die alle öffentlich nachzulesen sind.
Ich habe bis heute nicht einen einzigen post zensiert.
Ich schätze nämlich nichts so sehr wie Liberalität - so sehr wie ich die falschen Äußerungen von anderen bekämpfe, dort wo sie falsch sind, so sehr verteidige ich deren Recht diese Aussagen tun zu können.
Öffentlich habe ich das i.d.S. so oft geschrieben das Du Dir nur einmal die Mühe machen müßtest diese Passagen zu suchen, aber auch intern habe ich im Team der Moderatoren bereits einmal Protest angemeldet weil Beträge zensiert werden sollten.
Du solltest erst einmal mehr über mich in Erfahrung bringen ehe Du urteilst, denn die Dinge die Du hier gerade ansprichst sind mir äußerst wichtig.
Allerdings werde ich auch meine Aufgabe als Moderator wahrnehmen und dafür sorgen das das Forum nicht zur inhaltsleeren Plapperecke verkommt, beispielsweise indem ich falsche Antworten in Threads ergänze oder, dort wo ich nicht sicher bin ob bestimmte Dinge falsch sind (so wie hier) die Leute die diese Dinge gesagt haben aufzufordern sie klarer zu stellen bzw. zu belegen. Das tue ich um sicher zu stellen das das Forum auch für die später Suchenden eine verlässliche Fundgrube bleibt.
Doch, genau hier gehört sowas hin. Dieses Forum hier hat sich sinen Ruf nämlich durch seine hohe Sachkompetenz der Beteiligten erwiesen und nicht durch die, neuerdings vermehrt auftretenden, Plaudertaschen die inhaltlich wenig zu sagen haben, aber glauben sie können nach Belieben bestimmen was in einem OOo-Forum on Topic sei.Aber hier in aller Öffentlichkeit gehört so etwas nicht hin!!!
Es gehört auch hier hin weil Foren (und ähnliche Einrichtungen) etwas anders ticken als die 'normale Welt', siehe:
http://www.dets-home.de/it-writings/sma ... s-ger.html
Doch da bin ich genau Deiner Meinung.Ob du es glaubst, oder nicht, solche Kleinigkeiten können ein viel angenehmeres Klima verschaffen, auch wenn es mal etwas "Härter" zur Sache geht.
Gruß
Stephan