Ok, Launchpad gibt folgendes her:
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+sour ... ug/1217912
Das deutet ja auf das Verhalten das ich auch sehe.
Rocko hat geschrieben:
Da vermutest du ganz richtig! Lass dir in deiner Ursprungsdatei die Feldbefehle mit Strg+F9 anzeigen. Dann siehst du, dass zwei Befehle "Nächster Datensatz" vorhanden sind. Der erste hat als Bedingung "Wahr" eingetragen; der zweite dagegen "True". Wie es zu diesen Unterschieden kommt, kannst nur du erklären. Fakt aber ist, dass die Bedingung "True" einen nächsten Datensatz auslöst.
Hallo Rocko,
Die unterschiedlichen Einstellungen bei den beiden Feldern kommen daher, dass ich systematisch durchprobiert habe, welche Einstellungen wie wirkten.
NUR(!) wenn ich in das erste "Nächster Datensatz" bei Bedingung den String "WAHR" schreibe, werden die weiteren Felder angezeigt. Andere Einträge (auch "TRUE" oder "True") führen bei mir dazu, dass die weiteren Felder leer sind.
In keinem Fall aber wird der Datensatz innerhalb der Seite gewechselt. Auf der nächsten Seite des Dokuments findet sich dann aber der zweite Datensatz. (bei 14 Datensätzen werden demgemäß 14 Seiten erzeugt, und alle enthalten in den Feldern 1-3 den Feldinhalt und die Datenfelder 4-6 bleiben leer (resp. bei Bedingung = "WAHR" enthalten sie die gleichen Inhalte wie die Felder 1-3.
Der zweite Feldbefehl ist eigentlich überflüssig, denn der Fehler tritt ja schon beim ersten Felbefehl auf. Irgenwann habe ich den zweiten Befehl begonnen zu ignorieren, da er in allen durchprobierten Kombinationen keine Auswirkung hatte.
Ausgabe bei "WAHR" im ersten "Nächster Datensatz"
Code: Alles auswählen
Nachname_5
Vorname_5
Vorname_5
<-Bedingung im Feldbefehl enthält den Text „WAHR“
Nachname_5
Vorname_5
Vorname_5
Ausgabe bei "TRUE" im ersten "Nächster Datensatz"
Code: Alles auswählen
Nachname_5
Vorname_5
Vorname_5
<-Bedingung im Feldbefehl enthält den Text „TRUE“
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen.
G. B. Shaw
Win-7 und LO 4.4.5.2 - Ubuntu 14.04 und LO 4.2.8.2