Hallo Miami,
ändere mal die Datentypen in den beiden Tabellen so wie es bei mir ist [FLOAT]->[NUMERIC] usw.
Gruß R
Base oder Calc? Datenbank mit Köpfchen!
Moderator: Moderatoren
Re: Base oder Calc? Datenbank mit Köpfchen!
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo R,
habe ich gemacht, bringt aber leider keine Änderung
Hier die geänderte Datei:
habe ich gemacht, bringt aber leider keine Änderung
Hier die geänderte Datei:
- Dateianhänge
-
- GesamtdatenbankLeerNeu.odb
- (18.37 KiB) 78-mal heruntergeladen
Oh Mann,
meine Nerven!
Wenn Du Preise in die Tabelle Versandklassen einträgst, dann sollten sie sich unterscheiden!
Sonst bräuchtest Du wohl keine Klassen oder?
Woher soll das Listenfeld, wenn überall eine 1 drinsteht den nun erkennen welcher Kurs gemeint ist? Also springt es immer wieder auf 1 zurück.
R
PS: Übrigens hatte ich zwei Nachkommastellen bei den NUMERIC Feldern angegeben.
meine Nerven!
Wenn Du Preise in die Tabelle Versandklassen einträgst, dann sollten sie sich unterscheiden!
Sonst bräuchtest Du wohl keine Klassen oder?
Woher soll das Listenfeld, wenn überall eine 1 drinsteht den nun erkennen welcher Kurs gemeint ist? Also springt es immer wieder auf 1 zurück.
R
PS: Übrigens hatte ich zwei Nachkommastellen bei den NUMERIC Feldern angegeben.
Hallo R,
nochmals Danke für deine Mühen.
Aha - ich ging bisher davon aus, dass die Identifizierung der Datensätze anhand des Primärschlüssels (EU1, EU2, EU3 usw) erfolgt,
und es dann keine Rolle spielt, welcher Wert sich dahinter verbirgt.
Habe jetzt verschiedene Versandkosten hinterlegt, abspeichern scheint zu klappen.
Darf denn in der Gesamten Tabelle 'Versandklassen' jeder Versandkostenbetrag nur ein mal vorkommen, oder
darf bspw. der Betrag 5,- € sowohl einmal unter Typ = 1, und einmal unter Typ = 5 vorkommen?
Anders gesagt: Darf in jedem Listenfeld jeder Versandkostenbetrag nur einmal vorkommen (das wäre okay)
oder in der Gesamten Versandklassen-Tabelle (das wäre nicht so gut, weil zB ein Päckchen in Deutschland
gleich teuer ist, wie ein größerer Brief mit Nachnahme in der EU)?
nochmals Danke für deine Mühen.
Aha - ich ging bisher davon aus, dass die Identifizierung der Datensätze anhand des Primärschlüssels (EU1, EU2, EU3 usw) erfolgt,
und es dann keine Rolle spielt, welcher Wert sich dahinter verbirgt.
Habe jetzt verschiedene Versandkosten hinterlegt, abspeichern scheint zu klappen.
Darf denn in der Gesamten Tabelle 'Versandklassen' jeder Versandkostenbetrag nur ein mal vorkommen, oder
darf bspw. der Betrag 5,- € sowohl einmal unter Typ = 1, und einmal unter Typ = 5 vorkommen?
Anders gesagt: Darf in jedem Listenfeld jeder Versandkostenbetrag nur einmal vorkommen (das wäre okay)
oder in der Gesamten Versandklassen-Tabelle (das wäre nicht so gut, weil zB ein Päckchen in Deutschland
gleich teuer ist, wie ein größerer Brief mit Nachnahme in der EU)?
... probier es aus ...
Gruß R
Gruß R