Dateiänderung nach pdf-Export abschalten?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

MB29

Dateiänderung nach pdf-Export abschalten?

Beitrag von MB29 »

Hallo,

wenn ich ein OO-Dokument als .pdf exportiere muss ich die nicht erfolgte Änderung der Datei bestätigen, bzw. das OO-Dokument speichern. Kann man das abschalten?

MfG - Mo
komma4
Beitrag von komma4 »

Welches Betriebssystem?
Welche OOo-Version?

Ich kann (eine nicht geänderte Datei) als PDF exportieren - und die Datei anschliessend ohne Nachfrage schliessen.

Das geht hier (WinXP, OOo2.0.3) auch, wenn der Schalter [Extras>Optionen>OpenOffice.org>Allgemein>Drucken setzt "Dokument geändert" Status] eingeschaltet ist.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
MB29

Beitrag von MB29 »

Hallo komma4,

zunächst arbeite ich derzeit mit OO 2.0.4dt auf Win2k SP4. Das Phänomen trit allerdings schon länger auf.

Auf Deine Nachfrage habe ich sicherheitshalber noch mal getestetet und bin eben beinah aus dem Sessel gefallen, als ich plötzlich keine Änderungen mehr abspeichern musste. Dann habe ich allerdings noch mal genauer getestet und es scheint so zu sein, dass man zum erneuten Speichern aufgefordert wid, wenn man der .pdf-Datei neue Eigenschaften verpasst (z.Bsp. einen anderen Titel), und das obwohl diese richtiger Weise nicht in das OO-Dokumnt übernommen werden.

MfG - Mo
Antworten