Hallo,
ich muss das gesamte OpenOffoce entfernen/deinstallieren und kann im Ordner kein uninstall finden.
Wie mache ich das denn jetzt ?
Oder ist das weniger zu empfehlen ?
Grüße
Anna :roll:
deinstallieren des gesamten Office ?
Moderator: Moderatoren
deinstallieren des gesamten Office ?
zahme Vögel singen von Freiheit
wilde Vögel fliegen
wilde Vögel fliegen
Re: deinstallieren des gesamten Office ?
Welches Betriebssystem verwendest du?Anna369 hat geschrieben:ich muss das gesamte OpenOffoce entfernen/deinstallieren und kann im Ordner kein uninstall finden.
Wie mache ich das denn jetzt ?
Unter Win wäre das über die Systemsteuerung/Software möglich.
Ob dabei aber auch wirklich alles entfernt wird, entzieht sich meiner Kenntnis (hab das noch nie benötigt).
Wieso sollte das weniger zu empfehlen sein?Anna369 hat geschrieben:Oder ist das weniger zu empfehlen ?
Ist doch kein Programm von Microsoft

Sven
Hey Anna,
Das "Uninstall" ist eine Option des Installationsprogrammes. Also: Ursprüngliches Installationsprogramm wieder aufrufen ("setup.exe") , im ersten Bildschirm die Option "deinstallieren" auswählen - und ab
Gruss
Thomas
Das "Uninstall" ist eine Option des Installationsprogrammes. Also: Ursprüngliches Installationsprogramm wieder aufrufen ("setup.exe") , im ersten Bildschirm die Option "deinstallieren" auswählen - und ab

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Danke
Hallo Toxitom,
also die CD wo´s drauf war einlegen und auf deinstallieren gehen ?
Oder kann ich den Setup auch ohne CD ausführen ?
Viele Grüße und Danke
Anna :idea:
Hallo Koala,
klar ist das nich von Mirosoft, aber es frist sich wie alle Officeprogramme sehr tief ins System und oft ist es nicht ratsam es wieder zu entfernen. Mir hat mal jemand gesagt, es wäre besser, dann des PC einmal ganz platt zu machen ...
Grüße
Anna
also die CD wo´s drauf war einlegen und auf deinstallieren gehen ?
Viele Grüße und Danke
Anna :idea:
Hallo Koala,
klar ist das nich von Mirosoft, aber es frist sich wie alle Officeprogramme sehr tief ins System und oft ist es nicht ratsam es wieder zu entfernen. Mir hat mal jemand gesagt, es wäre besser, dann des PC einmal ganz platt zu machen ...
Grüße
Anna
wilde Vögel fliegen
wilde Vögel fliegen
Re: Danke
Wer erzählt denn so etwas?Anna369 hat geschrieben:klar ist das nich von Mirosoft, aber es frist sich wie alle Officeprogramme sehr tief ins System und oft ist es nicht ratsam es wieder zu entfernen.
Und derjenige glaubt wohl auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet?Anna369 hat geschrieben:Mir hat mal jemand gesagt, es wäre besser, dann des PC einmal ganz platt zu machen ...

Meine Erfahrungen mit Windows sind die, dass wenn du wirklich sehr oft Programme installierst und deinstallierst, es irgendwann zu merkwürdigem Verhalten kommen kann (aber nicht muss). Und dann könnte eine Neuinstallation von Windows nicht schaden.
Aber nur wegen eines Officeprogrammes (egal von welchem Anbieter), würd ich doch keine Win-Installation neu aufsetzen.
Sven
Hey Anna,
Manchmal geht das auch direkt von der CD, das hängt aber von der CD ab
Gruss
Thomas
Hmm, also bei der 2.x Serie hat das Inst-Programm zunächst einen Dateiordner auf dem Desktop angelegt, in dem befanden sich die Installationsdateien. Wenn er noch da ist, reicht der Aufruf des Setup-Programms. Wenn nicht, dann die CD einlegen, das Setup-Programm neu starten. Das kopiert dann erst mal wieder die Dateien auf den Desktop, und startet dadort dann das setup automatisch. Im ersten Bildschirm wählst du dann die Deinstallation.also die CD wo´s drauf war einlegen und auf deinstallieren gehen ?
Manchmal geht das auch direkt von der CD, das hängt aber von der CD ab

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Danke Thomas !
Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tip, ich denke das müsste jetzt funken.
Grüße
Anna
vielen Dank für den Tip, ich denke das müsste jetzt funken.
Grüße
Anna
wilde Vögel fliegen
wilde Vögel fliegen